Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellungsgespräch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellungsgespräch

    Hey Leute,

    habe mal da ne Frage.......
    ich habe es endlich geschafft ein Vorstellungsgespräch als PC-Supporter abzumachen (JUHUUUUU!!).

    Auf was sollte ich mich achten?? Hat jemand ein paar Tipps??
    Ist es eigentlich üblich dass mann praktisch geprüft wird?? Soll ich mich vorbereiten??

    Über die Firma habe ich mich bereits informiert und einiges erfahren können.

    Danke für die Tipps

  • #2
    Cool, gratuliere!!

    Das du dich über die Firma Informierst ist guet! immer so viel wie möglich rausfinden! manchmal kommt das im gespräch zum vorschein und macht einen guten eindruck, denn so sehen die das es dich wirklich interessiert!
    Ein Fester händedruck ist wichtig hat man mir immer gesagt, aber nicht zu fest
    dann gab es da mal was das du dich erst hinsetzt wenn du aufgefordert wirst oder erst wenn der gesprächspartner sich hinsetzt. alless so kleinigkeiten die eben vieles über einem verraten!

    Es kann vorkommen das man eine praktischen test macht! Also in der letzten firma wo ich wahr ist das vorgekommen, aber da haben wir auch ein Programmierer gesucht!

    Kommentar


    • #3
      siehe

      Kommentar


      • #4
        Hi was mir spontan in den Sinn kommt...

        -"arbeitsgerechte" Kleidung, d.h. nicht over-dressed, d.h. der funktion gerechte Kleidung

        - Fragen stellen-> zeigt interesse

        -Namen merken der Leute, diese auch so ansprechen

        -evtl. von Erfahrungen/Projekten etc. erzählen wenn es einen günstigen Zeitpunkt gibt

        -Augenkontakt behalten, aber nicht starren

        -nicht verstellen! Sei so wie du bist...(naja ist ein kleiner Wiederspruch zum obigen) ich denke du weisst was ich meine

        -Fragen über den Arbeitsplatz stellen

        -Lohn erst ansprechen wenn "er" es anspricht

        -Evtl. Weiterbildungspläne ansprechen

        -über den fachlichen Teil würde ich mir nicht so sorgen machen, auf Stufe Supporter glaube ich nicht dass dies getetet wird...


        Lass es uns wissen wie es gelaufen ist!!!

        Gruss

        Marcel

        Kommentar


        • #5
          Vorstellungsgespräch

          Hey danke vielmal für eure Tipps.
          Werde mich dem entsprechend vorbereiten!


          Greetz

          Kommentar


          • #6
            Dein Wissen kannst Du dem gegenüber vermitteln, indem Du ihn in eine Disskussion verwickelst. Am besten in einem Thema, in dem Du sattelfest bist. Also z.B. das Aufsetzten von Clients. Du fragst, wie sie das lösen, und beginnst dann mit Detailfragen. Das zeigt, dass Du davon was verstehst.
            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar


            • #7
              .......

              Hallo allerseits,

              hatte gestern endlich das Gespräch.....ich sage euch, ich fühlte mich nach dem Gespräch sch.....!!!!! Ich habe iergendwie das Gefühl es ist voll in die Hose!
              Ich muss jedoch abwarten und evtl. zu einem zweiten Gespräch!

              Mal sehen was es so bringt!

              Gruss an alle und danke für die Tipps!

              Salsaholico

              Kommentar


              • #8
                Na das tönt nicht gut....wieso hast du ein sch**** Gefühl? Blöde Fragen, komischer Personalchef oder was war es??


                Hey nicht aufgeben! Das wird schon...

                halt uns auf dem laufenden


                Gruss

                Marcel

                Kommentar


                • #9
                  Warum hast du so ein schlechtes Gefühl. Versuche es zu analysieren. Könnte nützlich sein bei einem zweiten Gespräch.
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    Was hat den Personalchef am meisten interessiert?

                    Gruss
                    Gandalf
                    Gruss
                    Gandalf

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: .......

                      Original geschrieben von salsaholico
                      Hallo allerseits,

                      hatte gestern endlich das Gespräch.....ich sage euch, ich fühlte mich nach dem Gespräch sch.....!!!!! Ich habe iergendwie das Gefühl es ist voll in die Hose!
                      Ich muss jedoch abwarten und evtl. zu einem zweiten Gespräch!

                      Mal sehen was es so bringt!

                      Gruss an alle und danke für die Tipps!

                      Salsaholico
                      Das habe ich nach einer Prüfung auch schon gehabt und erstaunlicherweise trotzdem locker bestanden. :-)
                      beste Grüsse
                      Trainer

                      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                      Kommentar


                      • #12
                        ...

                        Es waren vorallem die komischen Fragen die sie mir gestellt haben. Vielleicht habe ich auch nur da Gefühl dass es falsch gelaufen ist........

                        Ich muss halt eben noch einwenig Geduld haben.
                        Aufgeben tue ich sowieso nicht!! Und wenn es nicht diese Stelle sein wird, dann ist es eine andere.

                        ;-)

                        Danke für die Unterstützung.

                        Kommentar


                        • #13
                          ä Frag: Bisch vo Bärn Salsaholico?

                          Kommentar


                          • #14
                            Bärn???

                            Nei gäng need! ;-))

                            Vo Luzern!
                            Zuletzt geändert von salsaholico; 01.06.2005, 08:51.

                            Kommentar


                            • #15
                              Welche Fragen?

                              Was haben sie denn so gefragt? Bin neugierig.
                              CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                              642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X