Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPO und Drucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GPO und Drucker

    Hi Zusammen

    Habe ein kleines Problem

    Ich Verteille Drucker mit Novell (NDPS) was eigentlich auch ohne Proobleme geht. Leider Greifen da die Drucker einstellungen nicht (zb zusatzfach nicht installiert, falscher defalt Papier Schacht, usw )

    Bei nt 4 Konnte der User die Druckereinstellungen Aendern. Da ich jetzt auf Windows XP wechsle und userrechte ueber GPO einschraenke kann der benuter keine einstellungen mehr an den druckern machen. Kann man ihm diese rechte explizit freischalten. Beim Controlanel / printer habe ich schon alles Probiert

    Thx und Gruss

    Koni

  • #2
    Re: GPO und Drucker

    Original geschrieben von DjSpock

    Bei nt 4 Konnte der User die Druckereinstellungen Aendern. Da ich jetzt auf Windows XP wechsle und userrechte ueber GPO einschraenke kann der benuter keine einstellungen mehr an den druckern machen. Kann man ihm diese rechte explizit freischalten. Beim Controlanel / printer habe ich schon alles Probiert
    Hi Koni,

    schau mal nach, welche Rechte Du einschränkst.
    Es gibt unter \Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Drucker Optionen. Vielleicht helfen die Dir weiter.

    Soweit ich mich aber erinnern kann hängen doch die Rechte für die EInstellungsänderung am Druckopbjekt und nicht (nur) an der Workstation? Oder irre ich mich da?

    Viele Grüße
    Dieter
    Dieter Rauscher
    MVP ISA Server
    Website:
    Blog:
    Buch:

    Kommentar

    Lädt...
    X