Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picket Dienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Picket Dienst

    Hallo Leute,

    habe mal eine Frage zum Picket Dienst.
    Gibt es ein Gesetz welches vorschreibt wie oft man im Monat Picket machen darf. Was wäre eine angebrachte Entschädigung? Mein Picket fängt am 20:30 an und endet um ca. 06:00. Zu dieser Zeit muss ich zuhause oder in der nähe eines adsl Anschlusses sein.

    Gruss Patric

  • #2
    Darfst Du während dieser Zeit schlafen?

    Im Ernst bei uns bedeutet Pikett dass Du morgens um 08:00 und Abends um 17:00 Uhr die Systemmeldungen checkst und den ganzen Tag hindurch trägst Du ein Handy mit und solltest innert einer Stunde vorOrt oder zumindest an einem PC sein. Dafür kriegen wir CHF 50.- sowie die allfällige Arbeitszeit (Samstag Faktor 1.5 und Sonntag Faktor 2)

    Gruss, Stephan
    Gruss, Stephan

    Kommentar


    • #3
      bei uns sieht das so aus:

      Ich habe ein Notebook, ein Pager und ein Handy bekommen. Mit dem Notebook kann ich von zuhause auf das Firmen-Netz zugreifen. Wenn der Pager in der Nacht losgeht, muss ich halt aufstehen und den Fehler beheben. Am Morgen vor der Arbeit schnell reinschauen ob alles sauber gestartet wurde. Am Samstag und Sonntag muss ich am Morgen reinschauen aber alles da ist. Dafür bekomme ich pauschal CHF 240.- die Woche (ob ich einen Einsatz habe oder nicht).
      Zuletzt geändert von twisters; 31.05.2005, 10:16.

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier!



        Gruss Dany

        Kommentar


        • #5
          Wichtig ist, das ihr schriftlich vereinbart, was genau bezahlt wird, was nicht und wie oft du Pikett-Dienst hast resp. wie schnell du zur Verfügung stehen musst.

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Schau mal hier:

            "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
            wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
            Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

            Kommentar

            Lädt...
            X