Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mcse/mcsa 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mcse/mcsa 2003

    Hallo,
    ich bin gerade dabei für den MCSE zu trainieren, da ich noch die alten Win2000 Bücher habe plane ich die Prüfung 70-210 als erstes zu machen. Leider scheint es im Moment noch sehr wenig Infos über die 2003er Server zu geben. Self-Study Kits gibts nur in Englisch und CBT´s habe ich auch noch keine gefunden. Hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Meine Frage(n):
    In welcher Reihenfolge sollte man die Prüfungen angehen?
    Sollte man wirklich derzeit gleich die 2003 Prüfungen machen, obwohl es noch so wenig Dokus gibt? (Ich arbeite erst seit 6 Monaten mit 2003) oder macht es sinn erst den 2000er MCSE zu machen und dann später das Upgrade?
    Stimmt es, dass man die Upgrade Prüfungen nicht sooft versuchen darf wie man will?
    Vielen Dank für die Infos euer Forum find ich nach erstem "Reinschnuppern" echt spitze :-)

    Greets from Germany

  • #2
    Hallo Cbarth

    In den nächsten Wochen werden sämtliche MS-Press Bücher über die 2003 Zertifizierungen in Deutsch erhältlich sein. Ich rate dir den 2003 Track einzuschlagen. Leider hast du uns nicht mitgeteilt ob du einen Kurs besuchen oder alles im Heimstudium lernen willst. Egal welchen Weg du einschlägst, es wird ca. 1 Jahr bis zum MCSE vergehen. Das wäre dann ende 2004. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Windows Server 2003 etabliert sein. Die Ausbildung ist nur unwesentlich schwieriger als der 2000 Track. Deine Frage zur upgrade Prüfung kann ich dir auch beantworten: du kannst diese so oft ablegen wie du willst (und Geld hast). Nur die update von NT. 4.0 auf W2K (Prüfung 70-240) konnte man (gratis) einmal ablegen.
    CBT auf englisch findest du in meinen anderen Postings. CBT auf deutsch gibt es fast nicht. Nun wünsche ich dir auf deinem Zertifizierungspfad alles Gute und bleib uns treu.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      hi
      vielleicht eine möglichkeit ein wenig know-how rei zu ziehen.


      viel erfolg für deine prüfungen
      gruz
      Jack
      ______________________________

      Mein Motto für das Leben:

      1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
      2. Murphy's law übertrifft vier Asse
      und
      3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Hey das ging ja flott...
        Vielen dank für die Antworten. Ich habe vor das ganze im Selbststudium zu machen, da ich schon seit NT 3.5 dabei bin.
        Nach den CBT´s werde ich mal deine Beiträge durchsuchen, ich kenne ein paar von Smartforce und CBTNuggets, aber die kostenlosen von dem Griechen alla Daniel.K sind ja wirkliche super :-)

        Nur zu der Reihenfolge hab ich noch nichts gefunden, ich denke es macht sinn erst die Maintaining Prüfungen zum MCSA zu machen und dann Installing für MCSE, ODER doch erst installieren und dann verwalten?

        Grüße

        Carsten

        Kommentar


        • #5
          weg gefunden bei ibm da gibts ne grafische roadmap

          df

          Kommentar

          Lädt...
          X