Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmablaufplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmablaufplan

    Hallo
    Ich muss einen Programmablaufplan (oder ein Schneidermann Diagramm) ertsellne hab aber davon nicht viel Ahnung. Wer kann mir bitte schnell helfen?

    Meine aufgabe lautet (das VBA Programm hab ich):

    wie kann ich in einem tabellenblatt die Spalten C und D nach zahlen durchsuchen, die Zahlen in diesem Bereich dann "hochstellen", die zahlen können auch in einem text vorkommen. Dies sol bei der Betätigung einer Befehlsschaltfläche passieren und bei einer anderen Schafltfläche wieder rückgängig gemacht werden.

    Das Programm sieht so aus:

    Private Sub cmdformat_Click()

    Dim Zelle As Range
    Dim i As Integer

    For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
    If Zelle.Column = 3 Or Zelle.Column = 4 Then
    If Zelle <> "" Then
    For i = 1 To Len(Zelle)
    If IsNumeric(Mid(Zelle, i, 1)) Then
    Zelle.Characters(Start:=i, Length:=1).Font.Superscript = True
    End If
    Next i
    End If
    End If
    Next Zelle
    End Sub

    Private Sub cmdreset_Click()
    [C165536].Font.Superscript = False '
    End Sub



    MfG

    Florian

  • #2
    Hier schon nachgeschaut?



    und

    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

    Kommentar


    • #3
      Re: Programmablaufplan

      Original geschrieben von flonad
      Hallo
      Ich muss einen Programmablaufplan (oder ein Schneidermann Diagramm) ertsellne hab aber davon nicht viel Ahnung. Wer kann mir bitte schnell helfen?
      Hab mal meine Schulkenntnisse herausgeholt und könnte so aussehen, aber normalerweise macht man das Diagramm vor dem proggen
      Zuletzt geändert von Xheon; 02.06.2005, 13:58.
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #4
        @Xheon:

        Du hast doch geschummelt und das schnell in einem Shneiderman-Editor eingegeben

        flonad sollte doch dabei auch was lernen und nicht nur deine Grafik kopieren!
        Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
        und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von remix
          @Xheon:

          Du hast doch geschummelt und das schnell in einem Shneiderman-Editor eingegeben

          flonad sollte doch dabei auch was lernen und nicht nur deine Grafik kopieren!
          Erstes habe ich das im Word gemacht und brauch keinen Editor Hab 2 Jahre lang Programmentwicklung während der Lehre gemacht.

          Ausserdem spielts keine Rolle ob ich ihm das poste oder wenn er sich ein Editor zieht.

          Aber normalerweise macht man solche Dinger vor dem Projekt bzw. coding
          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

          Kommentar

          Lädt...
          X