Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html page zu xml konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html page zu xml konvertieren

    Hallo zusammen

    Die Seite unserer Lerngruppe Klickibunti wurde ursprünglich im Dreamweaver in html erstellt und soll jetzt in xml umgewandelt werden. Dreamweaver bietet zum konvertieren ja gewisse hilfen, auch wenn im nachhinein dennoch alles manuel kontrolliert werden muss. Jetzt ist es aber so, dass einige Seiten PHP enthalten uns deswegen die Endungen von htm zu php gewechselt wurden. Hat das für die konvertierung irgendwelche Auswirkungen? Ausserdem waren meine html Kenntisse ziemlich mager, als ich mit der Page begonnen habe. Der Code wird also sicherlich einige Fehler haben.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    Wieso willst du sie in XML konventieren ???
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #3
      Weil XML immer mehr kommt und die Zukunft ist. Ausserdem ist das eine Chance, den Code zu korrigieren. Ich möchte in Zukunft aller in XML machen.
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        dann machen wir sie lieber komplett in php
        Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

        Kommentar


        • #5
          Lass mich doch erst mal das eine fertig lernen

          Von PHP hab ich noch keine Ahnung
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            von XML auch nicht oder ?
            Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

            Kommentar


            • #7
              aber zu deiner Frage:
              eine php seite kann natürlich auch XML Code enthalten Eine Wandlung ist möglich...
              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

              Kommentar


              • #8
                @schubo: XML wäre dann für die daten zuständig (inhalt), dann würde ich Schema anstatt DTD empfehlen; CSS für die Formatierung, XSLT für die ausagabe an den browser, PHP für die datenbankanbindung und datenaufbereitung, bisschen JavaScript wirds dann auch noch brauchen - viel vergnügen dabei...
                ~~wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein~~

                Kommentar

                Lädt...
                X