Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutalkoholgrenzwert wird in der Schweiz auf 0.5 Promille gesenkt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutalkoholgrenzwert wird in der Schweiz auf 0.5 Promille gesenkt !

    Hallo zusammen

    Der Blutalkoholgrenzwert wird in der Schweiz auf 0.5 Promille gesenkt.

    Wie findet ihr das ?
    18
    Klasse
    61,11%
    11
    naja
    11,11%
    2
    Nicht gut....
    27,78%
    5
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Ich finde das einen absoluten Blödsinn.
    Sind wir doch mal ganz ehrlich, jede und jeder von uns hat doch gern ein Glas Wein zum Essen und vielleicht noch ein oder zwei Bierchen.
    So was liegt nun einfach nicht mehr drin. Und wer ist schlussendlich der Arme? Die Restaurantbetreiber. Die werden viele Gäste verlieren, die am Feierabend auf ein Bierchen kamen.

    Kommentar


    • #3
      Hier noch was zu der Menge:

      Die Promillegrenze ist einzig und allein vom Gewicht des Konsumenten abhängig; wobei noch ein Unterschied besteht zwischen Frauen und Männern.

      Eine normale Portion Whisky, Gin oder Wodka (egal ob mit oder ohne Wasser!) ergibt bei einem Körpergewicht von 45kg (Frau) ca. 0.5 Promille.
      Die gleiche Menge hat bei einem Gewicht von 75kg (Mann) ca. 0.25 Promile.

      Eine 50kg schwere Frau hat nach einem Glas Lagerbier ca. 0.4 Promille, ein 70kg schwerer Mann ca. 0.25 Promile.
      Grüsse
      Rene

      Administrator von informatikboard.ch

      Kommentar


      • #4
        äh, entweder hab ich geträumt oder sonstwas.... aber ist das nicht schon seit april so?

        Kommentar


        • #5
          denke der Alc- wert ist entsprechend unabhängig wirksam vom Gewicht...

          Wenn ein Hamster Auto fahren dürfte, wären schon nach ein paar tropfen Schluß... daher die Angabe in Körpergewicht...
          Und ich meine, daß einige völlig nüchtern immer noch völlig besoffen fahren... außerdem denke ich, daß der Alc bei dem einen oder anderem eine mehr oder weniger große Wirkung nach sich zieht...
          Aber wie soll der Gesetzgeber ein "Maß aller Dinge" schaffen ???
          ICH persönlich würde sowieso mind. 2/3 der Teilnehmer von der Straße kicken! Alles Amateure!!! Deppen !!! Linksparker... Schläfer!!!... (auch ich habe auch mal einen Polo gefahren...)
          (anderes Thema...)

          Also hier in Bayern gilt Bier ja sowieso zum Grundnahrungsmittel... wenn ich also 6 Bier getrunken habe entspricht das in etwa einer Mittagsmahlzeit...

          Kommentar


          • #6
            ... und dann habe ich noch nicht mal was getrunken...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von rene
              ...Eine 50kg schwere Frau hat...
              eine 50 KG schwere Frau ist nicht schwer !!!

              Außerdem ist es hier in -D- so, daß wenn ich in einem Crash verwickelt bin und auch unterhalb des Alc- Grenzwertes bin, ich auf jeden Fall eine Mitschuld tragen muß...

              Auch wenn ich über Grün bin, der andere über Rot...

              Also trinke ich nicht Alc, wenn ich fahren muß!

              ärgerliche Gesetzte vielleicht, aber müßig sich darüber zu ärgern...

              Kommentar


              • #8
                Das Problem ist halt wenn mal was passiert

                nehmen wir mal an ich fahre mit 60 kmh innerortus um 10.00uhr abends durchs schone lu und habe 0.8 pro mill alk im blut.
                jetzt uberfahre ich ein kind. dann muss ich mihr ca noch 60 jahre lang das vorwerfen und mich farge ob es nochgereicht hatte mit 2 bier weniger intus.

                PS: in der Schweitz machen jahrlich 2,4 mal sofile leute suicid als im Strassenvekehr sterben

                gruss koni

                0,1 pro mill ab dann wirds sicher

                Kommentar


                • #9
                  auch wenn ich mir jetzt einige feinde mache. ich bin für die 0 promille grenze. alkohol und autofahren passt nicht zusammen. ohne ausnahme.

                  Kommentar


                  • #10
                    Uta, du hast einen Freund gefunden.

                    Da ich erst vor 3 Jahren meinen Autoführerschein gemacht habe (ja, Spätzünder mit 29) und davor nur auf schweren Motorrädern unterwegs war, gehört für mich die 0 Promille Grenze zum guten Ton, auch im Auto!

                    Cello
                    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Ryanika
                      auch wenn ich mir jetzt einige feinde mache. ich bin für die 0 promille grenze. alkohol und autofahren passt nicht zusammen. ohne ausnahme.
                      nö, sehe ich auch so...

                      allein schon bei dem Gedanken, daß die meisten schon völlig nüchtern nicht im Stande sind, ihre Karre zu beherschen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Noch was zum Thema Alkohol

                        Im Magen ruht friedlich ein Kartoffelsalat, da kommt von oben ein Schnaps herein.

                        Fragt der Kartoffelsalat: “Wer bist denn du?”

                        Sagt der Schnaps: “Ich bin ein doppelter Schnaps, mich hat der Meier spendiert!”

                        Es kommt noch ein Schnaps, wieder fragt der Kartoffelsalat: “Wer bist denn du?”

                        Sagt der Schnaps: “Ich bin ein doppelter Schnaps, mich hat der Meier spendiert!”

                        Ein weiterer Schnaps kommt, wieder fragt der Kartoffelsalat: “Wer bist denn du?”

                        Wieder sagt der Schnaps: “Ich bin ein doppelter Schnaps, mich hat der Meier spendiert!”

                        Es kommen noch 5 weitere Schnäpse, da sagt der Kartoffelsalat: “Ihr habt mich neugierig gemacht - den Meier schau ich mir jetzt an!”
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X