Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bewerbe ich mich im Helpdesk / Support Bereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bewerbe ich mich im Helpdesk / Support Bereich?

    Hallo

    Bin gerade ausgelernt als Fachinformatiker Systemintegration. (FISI).

    Da ich seit 15 Jahren den Computer nutze (C116,C64,Amiga,PC) denke ich einfach mal das ich ein sehr breites Wissen habe.

    Der Arbeitsmarkt in Deutschland gibt aber momentan keinerlei Stellenangebote her und wenn dann mit sehr hohen Anforderungen die ich "nur" mit meinem Ausbildunsnachweis (IHK) wohl kaum ranreichen kann.

    Nun möchte ich aber unbedingt irgendwas mit Computern arbeiten, als Fachinformatiker fehlt mir die Berufserfahrung deswegen würde ich gerne niedriger Einsteigen im PC Support oder Helpdesk Bereich (kein Callcenter!).

    Wie bewerbe ich mich nun bei großen Firmen als Supporter und ab welcher Firmengröße hat eine Firma überhaupt einen eigenen PC Support?

    Ist das der richtige Weg mich nicht als Fachinformatiker zu bewerben sondern niedriger als Supporter ?

    Wie umschreibt man die Bewerbung?

    Danke

  • #2
    @haraldhansen

    ich denke, dass Du an eine Arbeitsmöglichkeit in der Schweiz nachdenkst.

    Leider sind auch in der Schweiz im Supportbereich die Stellenangebote rar. Erfahrung zählt auch hier zu Lande zweitrangig. Zur Zeit sind höhere abgeschlossene und nachgewiesene Ausbildungen (Stufe Diplom, HFWI, FH) und höher gefragt.

    Natürlich zählt auch der Faktor Glück bei der Stellensuche eine grosse Wichtigkeit.

    Ich wünsche weiterhin viel Glück bei der Stellensuche, sich tut sich auch mal eine Tür für Dich wieder auf.

    Kommentar


    • #3
      Im Board gibt es verschiedene Thread's die sich mit dem Thema Bewerbung beschäftigen. Falls Du sie noch nicht gefunden hast, kannst Du nach z.B. "Bewerbung" suchen. Da kommen dann Threads wie dieser


      Ich wünsche dir viel Durchhaltewille und auch Glück bei der Stellensuche.

      Gruss
      Gandalf
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar


      • #4
        danke für die antworten,

        ps#
        komme aus deutschland und möchte da auch bleiben
        aber hier sieht es düster aus mit stellen, besonders im norden deutschlands

        Kommentar

        Lädt...
        X