Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ambitionierte Coder für OS-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ambitionierte Coder für OS-Projekt

    Hallo !

    Es geht um ein Open-Source Content-Management System, das zwar erst in der pre-Alpha steckt, aber leider jetzt schon droht, zu sterben. Aber da ich trotzdem noch Lust habe, meine Kenntnisse im Team zu verbessern, wollte ich mal fragen, ob jemand mitmachen möchte.
    Das System schreiben wir in PHP4.
    Längere Erfahrung mit PHP sind Vorraussetzung (das CMS wollen wir mit Modulen realisieren). Natürlich sind auch Leute willkommen, die es Design-technisch drauf haben

    Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein System für Entwickler zu basteln, da es ja ohnehin schon genug CMS gibt, die darauf basieren, den Homepagebau möglichst simpel zu gestalten. Ausserdem sind so mehr Features möglich, der Anwender soll möglichst einfach Module realisieren können. Dadurch könnte man ein CMS für sehr vielseitige Websites erstellen. Ziel ist es, dass man nicht auf eine Homepage geht und dann sofort weiss, dass unser System verwendet wird.
    Die Projektseite ist unter https://developer.berlios.de/projects/nikitacms/ zu finden.
    Dort haben wir auch eine CVS-Server.
    Wer Zeit und Lust hat, kann sich ja auf www.marianum2006.de/cms/ anmelden und ein wenig über sich schreiben

    Falls noch Fragen offen sind, will ich diese gerne beantworten !
Lädt...
X