Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrungen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Erfahrungen....

    Guten Tag

    Bin grad neu hier und hab schon etwas herumgeschnüffelt

    ...ehm... ich wollt mich mal nach Erfahrungen eurerseits mit SIZ Schulen erkundigen, gibt es da markante Unterschiede??
    Leider wollte sich der Herr im BIZ nicht so genau erinnern können...
    Ich möcht die Schule am liebsten im Raum Bern oder seeland nebenberuflich absolvieren... weis da jemand grad ne besonders gute schule, oder vielleicht soger eine die man nicht unbedingt besuchen sollte??

    Ich möcht mich im Bereich PC/LAN-Support weiterbilden, bin im moment noch Maschinenzeichner und interessiere mich für Computer, 3d-Design, Web usw... Da ich täglich das Office-Paket brauche, denk ich mal ned, dass ich den Anwender dazu unbedingt brauch, oder doch?

    Ich wär für jeden Tipp sehr Dankbar

    Liebe Grüsse
    z00lux
    "640K sollte genug für jedermann sein."
    -Bill Gates, 1981-

  • #2
    jep Fuer den PC / Lan supporter brauchst du keinen siz anwender.

    ich habe meinen bei der digicomp gemacht fand ich ganz io dort. nur seit die in nach^lassstundung sind. wurde ich es mir 2 mal uebrlegen

    gruss koni

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank für die Flotte anwort!

      Ich werd mal noch n bisschen rumgoogeln, aber die Dataflow in Bern sieht vom Angebot her schon mal ganz gut aus

      Gruss
      z00lux
      "640K sollte genug für jedermann sein."
      -Bill Gates, 1981-

      Kommentar


      • #4
        Hi
        Die Dataflow kene ich nicht, jedoch betreffend der Digicom findest du hier mehr darüber:

        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #5
          PC LAN Supporter

          hi folks,
          pc lan supporter sein mag wohl super sein, aber es ist eine sache die schule zu besuchen andererseits solltes du exakt informieren was für dich das richtige ist. ich habe schon manche getroffen die im nachhinein geflucht haben weil der kurs nicht das richtige war. du solltest nach bestanden prüfung dein wissen auch praktisch anwenden können. nebenbei, web und pc lan supporter ist nicht das selbe.
          weiter zum thema office produkte. du hast erwähnt dein wissen im office bereich sein wohl genügend. ein wenig word schreiben und im excel eine tabelle erstellen ist wohl nicht alles was diese produkte zu bieten haben.
          vermische nicht deine wünsche mit der realität. schön eine fachrichtung nach der anderen, gell.
          die migros klubschule bietet solche kurse an in bern. die unterrichtsräume befindensich im bahnhof parking bern. dort bekommst du auch unterlagen zu den themen.
          ich wünsche deir viel erfolg.
          gruz
          Jack
          ______________________________

          Mein Motto für das Leben:

          1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
          2. Murphy's law übertrifft vier Asse
          und
          3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

          Kommentar


          • #6
            Re: PC LAN Supporter

            Original geschrieben von King Jack
            hi folks,
            pc lan supporter sein mag wohl super sein, aber es ist eine sache die schule zu besuchen andererseits solltes du exakt informieren was für dich das richtige ist. ich habe schon manche getroffen die im nachhinein geflucht haben weil der kurs nicht das richtige war. du solltest nach bestanden prüfung dein wissen auch praktisch anwenden können. nebenbei, web und pc lan supporter ist nicht das selbe.
            weiter zum thema office produkte. du hast erwähnt dein wissen im office bereich sein wohl genügend. ein wenig word schreiben und im excel eine tabelle erstellen ist wohl nicht alles was diese produkte zu bieten haben.
            vermische nicht deine wünsche mit der realität. schön eine fachrichtung nach der anderen, gell.
            die migros klubschule bietet solche kurse an in bern. die unterrichtsräume befindensich im bahnhof parking bern. dort bekommst du auch unterlagen zu den themen.
            ich wünsche deir viel erfolg.
            Stimmt, Migros ist gar nicht so schlecht. Habe auch schon einen Kurs besucht. Wiss in Schönbühl ist auch O.K.

            Kommentar


            • #7
              Aber die Klubschule im Bahnhof Bern ist die beste Adresse für PC/LAN-Supporter. Dort bekommst du nämlich mich als Trainer!

              Also nicht zögern, sondern anmelden. Wenn du willst können wir vorab auch ein persönliches Gespräch führen.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                also, ich weis schon was ich will... Das mit dem web war allgemein gemeint und keine vermutung, das web und pc/lan-support + Spaghetti das gleiche sind

                Ich kann auch formeln in exel machen und so'n zeugs, aber wie ich das geschrieben hab, ists wohl völlig falsch rübergekommen, sorry.... Ich bin kein 15jähriger gamebesessener der mal "irgendwas machen muss" ...

                Und dazu kommt, dass der pc/lan-supporter in unserer Firma wohl mehr als gebraucht wird... wir haben nen 1.level ohne(!) ausbildung, der alles zum Konzern weiterleitet was so an Problemen ansteht (zum beispiel wenn 3 von vier citrix-servern hopps-gehen)

                Da ich mich schon immer für computer und netzwerk interessiert hab, liegt doch der pc/lan-supi am nächsten, oder nicht??

                @Trainer
                Ouki Touki, ein Gespräch will ich sowieso, bevor ich an einer Schule lernen gehe und das geld meines chefs verheize... wann wo?

                Grüsse
                Zoolux
                "640K sollte genug für jedermann sein."
                -Bill Gates, 1981-

                Kommentar


                • #9
                  Versuch mit dem Sekreteriat einen Termin abzumachen. Ich bin immer am Donnerstag und Freitag dort.

                  Klubschule Migros
                  Parkterrasse 14/16
                  3012 Bern

                  031 320 17 00

                  viele Grüsse

                  Jürg Rüedi
                  beste Grüsse
                  Trainer

                  "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank, werd ich machn

                    Gruss
                    zoolux
                    "640K sollte genug für jedermann sein."
                    -Bill Gates, 1981-

                    Kommentar


                    • #11
                      trainer vs. trainer

                      <<<halt halt halt >>>

                      so einfach kriegt ihr den"Trainer" nicht als lehrer.
                      der trainer ist nur für wirklich lernwillige. seid ihr lernwillig?
                      es gibt genug solche flaschen die nur kursraum beanspruchen weil der kurs von papa bezahlt wurde. dadurch werden dann die wirklich lernwilligen daran gehindert ihre prüfungen zu machen. ich kann euch sagen dass ihr es nicht bereuen werdet wenn ihr mitmacht, denn einen besserern werden ihr kaum finden auf dieser seite der weltkugel.

                      in diesem sinne, haltet ordnung im kurs sonst kommt der böse mann mit dem grossen sack und packt euch ein.

                      gruz
                      Jack
                      ______________________________

                      Mein Motto für das Leben:

                      1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
                      2. Murphy's law übertrifft vier Asse
                      und
                      3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Und was schuldest du Trainer? Warst du in seinem Kurs und hast ihn auf die Palme gebracht

                        Wo bleiben eigentlich meine Teilnehmer um mich zu loben

                        Cello
                        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                        Kommentar


                        • #13
                          lehrer nach wahl

                          tja, ob ich ihn auf die palme......
                          vielleich ein wenig aber genau dort zeigt sich ob ein lehrer was drauf hat. denoch es kommt darauf an was du mitnimmst, oder? auf jedenfall, trainer gleich top adresse!!!

                          beherzige seinen rat mit gutem gewissen.
                          gruz
                          Jack
                          ______________________________

                          Mein Motto für das Leben:

                          1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
                          2. Murphy's law übertrifft vier Asse
                          und
                          3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

                          Kommentar


                          • #14
                            tipp für den falschen

                            sorry cello, der tipp zum beherzigen war dann nicht für dich.
                            das andere war auf deine reaktion.

                            gruz
                            Jack
                            ______________________________

                            Mein Motto für das Leben:

                            1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
                            2. Murphy's law übertrifft vier Asse
                            und
                            3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X