Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäre eine Chat-Funktion im IB denkbar / sinnvoll / wünschenswert?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wäre eine Chat-Funktion im IB denkbar / sinnvoll / wünschenswert?

    Was - meines Erachtens - das IB bereichern würde, wäre eine Chat-Funktion, mit einem oder mehreren Räumen, in denen man sich direkt und in Echtzeit austauschen könnte.
    Besteht daran Interesse? Hat einer der Admins Lust das zu realisieren?
    37
    Nö, brauche ich nicht, will ich nicht, nö.
    51,35%
    19
    Hey, klasse Idee. Wär nich übel.
    48,65%
    18
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

  • #2
    Ein Vorteil eines Forums dieser Art ist es, dass man Problemfälle und dessen Lösungen über die Suche wieder finden und somit Nachschlagen kann. Ich bin der Meinung, dass das bei einer Plattform mit Chat nicht mehr gegeben ist und somit viel Nutzen eines Forums verloren geht. Desshalb bin ich dagegen.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von schubo
      Ein Vorteil eines Forums dieser Art ist es, dass man Problemfälle und dessen Lösungen über die Suche wieder finden und somit Nachschlagen kann. Ich bin der Meinung, dass das bei einer Plattform mit Chat nicht mehr gegeben ist und somit viel Nutzen eines Forums verloren geht. Desshalb bin ich dagegen.
      Sehe ich genauso. Dringender wäre die Suchfunktion mit erweiterten Filtern zu verbessern.

      Grs Jürg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sidi
        Sehe ich genauso. Dringender wäre die Suchfunktion mit erweiterten Filtern zu verbessern.

        Grs Jürg
        Sehr guter Vorschlag
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          jo

          jo das ist nachvollziehbar. Man will Problemlösungen ja auch nachschlagen können, und in einem Chat verpufft das Wissen im Nirvana.

          Naja, vielleicht schafft man trotzdem beides, und die Chatter pasten die geistigen Ergüsse, die auch für andere interessant sein könnten, in die "IB-Knowledgebase".
          CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
          642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von sidi
            Dringender wäre die Suchfunktion mit erweiterten Filtern zu verbessern.
            ... mit was für zusätzlichen Funktionen ?!?
            Grüsse
            Rene

            Administrator von informatikboard.ch

            Kommentar


            • #7
              warum nicht

              Die Frage stellt sich nur wie das integriert werden soll. Grundsätzlich bin ich bei Chat immer dabei, nutze das Medium selber sehr regelmässig.
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar


              • #8
                spinchat?

                Vielleicht könnt man mit Spinchat was anfangen.

                Eine der beliebtesten Chat-Communitys seit 20 Jahren ♥ Finde neue Freunde bei spin.de. Melde dich jetzt kostenlos an!
                CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                Kommentar


                • #9
                  Morgen

                  Ich bin gegen eine Chatfunktion.

                  Grz

                  gscht
                  Grz

                  gscht

                  Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

                  MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
                  MCITP Windows Vista
                  MCTS Exchange 2007 / 2010

                  Kommentar


                  • #10
                    Wir haben ja den 1Mio-Thread, der ist auch schon fast ein Chat!

                    Also wenn eine Chatfunktion, dann sowas wie IRC, wo man auch die ganze History durchsuchen kann.
                    Ab und zu wär so ein Chat schon noch praktisch, da der Austausch der Gedanken so viel schneller vonstatten geht.
                    Ansonsten finde ich die Vorteile eines Forums genausogut, zumal die Person, die eine Antwort auf eine Frage hat, im Chat dann bestimmt gerade NICHT aktiv ist und dann sowieso erst im Forum darüber stolpert!

                    bis bald
                    Kermit

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von schubo
                      Ein Vorteil eines Forums dieser Art ist es, dass man Problemfälle und dessen Lösungen über die Suche wieder finden und somit Nachschlagen kann. Ich bin der Meinung, dass das bei einer Plattform mit Chat nicht mehr gegeben ist und somit viel Nutzen eines Forums verloren geht. Desshalb bin ich dagegen.

                      Fullack
                      Gruß

                      Wolfen


                      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sagt mal, arbeitet ihr auch zwischendurch? :-)
                        beste Grüsse
                        Trainer

                        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Trainer
                          Sagt mal, arbeitet ihr auch zwischendurch? :-)
                          nicht wirklich und du
                          Gruß

                          Wolfen


                          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bin auch dagegen. Forum reicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Em, wir hatten mal einen IRC-Chan, dieser wurde aber ausser von mir und zwei anderen Usern nicht genutzt.

                              Würde aber nicht nein sagen.(nur leider würde ich dann wohl wieder zum Chat-addict.)

                              grz zer00

                              Zuletzt geändert von zer00; 16.06.2005, 12:20.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X