Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Security+ / SSCP / Testcenter in DE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Security+ / SSCP / Testcenter in DE

    hi folks,

    ich arbeite jetzt seit ~2 1/2 Jahren im IT-Security & Unix Umfeld und wollte mich jetzt mal zertifizieren lassen und habe im nicht produktbezogenen (Checkpoint, Cisco,...) Bereich nur zwei Zertifizierungen gefunden die in Frage kähmen: Den SSCP/CISSP (www.isc2.org) und Security+.

    Meine Fragen nun:

    1) Jemand Erfahrung mit beiden Zertifikaten? Welches ist anspruchsvoller? Welches wird besser anerkannt? (SSCP vs. Security+)

    2) Testcenter, für SSCP z.B. habe ich nur *eines* in Neuss gefunden, kennt jemand zufällig Testcenter für eine der beiden Zertifizierungen in Bayern (München wäre ideal)?

    3) Gibt es noch andere lohnende Zertifizierungen in diesem Bereich (ausser Cisco, Symantec, Checkpoint)?

    4) SSCP, wie genau muss/sollte die Bescheinigung vom Arbeitgeber aussehen, in der bescheinigt ist, dass man in mindestens zwei der "Domänen" mindestens ein Jahr Arbeitserfahrung vorweisen kann? Ein SSCP hier der vielleicht mal eine copy seines Schreibens online stellen könnte?

    kind regards
    Ingram

  • #2
    Hallo Ingram

    International gesehen ist der CISSP hoch anerkannt. Am stärksten in den U.S.A. Ich bereite mich gerade darauf vor und werde die Prüfung (ca. 250 Fragen in 4-6 Stunden) nächsten Frühling ablegen (vielleicht in Amerika). Die Comptia Securtiy + geht in eine ganz andere Richtung und fragt nur Grundlagenwissen im Bereich Security ab. Sie ist also hervorragend für Anfänger (Security) geeignet, nicht für Profis.
    Halte uns auf dem laufenden.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Die CISSP ist ja richtig heftig.

      @Trainer