Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigabe einer Datei mit Batch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freigabe einer Datei mit Batch

    Hi @ all

    Ich habe das Problem, dass alle Benutzer auf "C:\Temp" keine Vollberechtigung besitzen. Ist es mir möglich die Berechtigung ber Batch auf Vollzugriff zu ändern? Das müsste ja irgendwie im Administratormodus (runas??) durchgeführt werden, da der User ja keine Berechtigung hat die Sicherheitseinstellungen zu ändern.

    thx
    garfield

  • #2
    schau Dir mal den Cacls-Befehl an:


    ohne Admin-Rechte müsstest Du bestimmt noch den runas hinzufügen
    gruess
    rookie

    Kommentar


    • #3
      danke rookie

      wäre jedoch froh, wenn jemand mir ein script per copy & paste einfügen könnte. bei mir haut das nicht so ganz hin.

      thx

      Kommentar


      • #4
        ich mittels dem befehl "cacls" mal folgendes erstellt.

        Code:
        cacls C:\Temp /e /G Jeder:F
        jetzt müsste ich einfach administrator sein, weil sonst der zugriff verweigert wird. wie gebe ich dem "runas" befehl das domänenadminkennwort mit? ist dies überhaupt möglich und wo binde ich diesen befehl ein?

        thx
        garfield

        Kommentar


        • #5
          hier versuchs mal so

          </font><blockquote><pre><font face="verdana,arial,helvetica"size="1"class="sf">P HP</font><hr> runas /savecred /user:administrator C:\Programme\Dings\Dings.exe<hr></blockquote><font face="verdana, arial, helvetica" size="2"class="nf"><br />

          grz zer00

          P.S. Danke spacyfreak

          Kommentar


          • #6
            mach mal

            cacls "Pfad" /t /g administrator:f

            ähm du musst du aber auch ein admin-konto dort haben, und als admin kannst du doch die besitzrechte übernehmen und dann hast du zugriff...oder versteh ich was falsch, das du meinetwegen nur ein benutzerkonto hast und der admin davon nix mitbekommen soll oder so?

            also wenns geht dannmeld dich doch einfach mit dem admin-konto an und setz die rechte mit dem

            Kommentar


            • #7
              @zero

              danke, werde ich mal ausprobieren.

              @beaviz

              na klar habe ich auch ein administrator kennwort dort, aber es macht ja kein sinn, dass ich bei 200 PC's das manuell ändere?!

              Kommentar


              • #8
                aso, hab ich ja nich gewusst, ja gut dann musst du das mit runas machen....

                Kommentar

                Lädt...
                X