Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pci-bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pci-bus

    Algemein steht in den Informatikunterlagen, dass die PCI-Anschlüsse über die Southbridge gesteuert werden. Das gilt ja sicher für die 32-Bit PCI-Busse. Wie sieht es mit den 64-Bit PCI-Bussen aus? Werden die ebenfalls über die Southbridge gesteuert?

    Gibt es Ausnahmen? Der PCI-Express soll ja in der Zukunft über die NorthBridge gesteuert werden.

    Gibt es Chipsätze, die PCI-Buss bereits über die Nortbridge steuern?

    Vielen Dank für eine Antwort
    A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

  • #2
    Hallo Harald

    Du findest auf dem Internet Tausende von Seiten über dieses Thema. Anbei mal ein kleines Schema (deutsch):



    Tip: google
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Danek für die schnell Antwort aber.......

      Mit diesen Skizzen bin ich nun wieder gleich weit.

      Eigentlich steht überall dasselbe, dass die PCI Busse über die Southbridge gesteuert werden. Nun kommt ein Lehrling und bringt mir eine Boardbeschreibung mit (Weiss den Boardnamen nicht mehr), in der steht, dass PCI Busse 2.2/2.3 über die Northbridge angesteuert werden können. Finde ich nicht ganz normal, und finde auf Internetseiten keine Hinweise darauf.

      Gruss
      A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Kommentar


      • #4
        hmmmm ich würde mal ein Mail an die Jungs von www.asus.com schicken..... ?!?!?
        Grüsse
        Rene

        Administrator von informatikboard.ch

        Kommentar


        • #5
          Folgendes hab ich bei Intel gefunden:

          Chipsatz 865: PCI gesteuert von der Southbridge


          Chipsatz 860; PCI 64bit gesteuert von der Northbridge


          Es hängt also ganz vom verwendeten Chipsatz ab.
          Du findest sicher auch bei Via, SIS usw. die entsprechenden Infos

          Cello
          "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank

            Finde einfach Supertoll wie hier geholfen wird.

            Vielen Dank für das Board!

            Gruss Harry
            A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

            Kommentar

            Lädt...
            X