Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

informatikBoard-Newsletter nun im neuem Gewand 06-2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • informatikBoard-Newsletter nun im neuem Gewand 06-2005


    Herzlich willkommen zum ersten Newsletter im neuen Gewand.
    In Zukunft wirst Du in regelmässigen Abständen einen Newsletter von uns erhalten,
    damit Du „up to date“ bleibst was auf www.informatikboard.ch so vor sich geht.

    Heutiger Inhalt
    1. News vom Board / iB-Treffen`05
    2. Mutationen im Mod-Bereich
    3. Administratives
    4. Verschiedenes
    5. Kolumne – der ganz normale Wahnsinn

    1. News vom Board
    Das iB wächst. Bereits über 6'500 Themen mit fast 54'000 Beiträgen sind online und warten nur darauf, angeschaut zu werden.
    Auch unser Millionen-Antworten-Thread entwickelt sich immer mehr zu einem Sammelbecken für Verrücktheiten, Wahnsinn, schlechten Geschmack und sehr gute Unterhaltung. Bereits gut 7000 Antworten reihen sich aneinander. Unterdessen hat sich ein harter Kern gebildet der diesen Thread garantiert bis zur Million Antworten treiben kann. Und immer mehr neue Benutzer nutzen Ihn um sich ins Forum einzuleben.
    Nur weiter so!
    Wir haben bereits die Schwelle von 4000 registrierten Benutzern überschritten und es geht rasant auf die 5000 zu. Im Schnitt kommen täglich 30 User dazu. Das ist eine ansehnliche Community. Und die Tendenz zeigt weiter nach oben.

    iB-Treffen`05
    Wir möchten dich noch daran erinnern, dass man sich noch immer für das 3. iB-Treffen am 09.07.05 anmelden kann. Weitere Infos zu unserem Treffen findest du unter http://www.informatikboard.ch/showth...&threadid=5487
    Die letzten beiden Treffen waren wirklich genial und auch diese Infos und Bilder können unter dem Link angeschaut werden.

    2. Mutationen im Mod-Bereich
    Xheon hat seine Moderatorentätigkeit ausgeweitet und ist nun auch in diversen anderen iB-Foren als Moderator unterwegs. Wir freuen uns noch auf viele kompetente Antworten und Lösungsansätze!

    3. Administratives
    Bitte beachtet die Grundsätze und Verhaltensregeln auch im iB. Wir pflegen einen äusserst anständigen Ton den wir hegen und pflegen und auf den wir Stolz sind. Ihr könnt auch dazu beitragen dass wir uns mit Freude in den Foren bewegen.

    Grundsätzlich möchten wir keine direkte Werbung im Board. Wir haben keine starren Regeln aber das iB soll keine Werbeplattform werden sondern dem Informationsaustausch dienen. Wenn Ihr Werbung machen wollt auf der iB Seite ist das natürlich auch möglich. Wendet Euch an RENE der Euch dann die Möglichkeiten aufzeigt wie Werbung geschaltet werden kann auf dem iB.
    Postings die offensichtlichen Werbecharakter haben und nur auf einen Onlineshop oder eine Website verweisen können ohne Meldung gelöscht werden.

    Habt Ihr grundsätzliche Fragen oder fühlt Ihr Euch ungerecht behandelt dann steht Euch das Moderatoren-Team zur Verfügung. Habt aber bitte Verständnis dass unsere Moderatoren ehrenamtlich arbeiten und deshalb nicht immer innert 30 Sekunden antworten können J

    Weitere Informationen gibt es auch hier:
    Wichtige F.A.Q.'s und Regeln http://www.informatikboard.ch/forumd...?s=&forumid=95
    Hilfe rund ums iB http://www.informatikboard.ch/misc.php?s=&action=faq


    --------------------------------------------------------------------------------
    Dann haben wir noch ein besonders „Schmankerl“ nur für registrierte iB'ler. Wir können Euch ausgewählte Computerhardware von Maxdata mit unglaublichen 10% Rabatt anbieten. Das ist umso besser als Maxdata das sonst nirgends macht. Alle Geräte natürlich mit 3 Jahren Garantie.

    Hier geht's zu den Angeboten:


    --------------------------------------------------------------------------------

    4. Verschiedenes
    „Spin Offs“
    Nach der Lerngruppe Klickibunti im Raum Zürich hat sich nun mit der Lerngruppe in St. Gallen bereits eine zweite Lerngruppe aus dem iB gebildet. Für beide Lerngruppen wünschen wir auch weiterhin viel Erfolg! Beide Lerngruppen nutzen einen privaten Bereich im iB als Kommunikationsplattform. Gerade hat die Lerngruppe Klickibunti einen Platz zum besetzen ausgeschrieben und auch in St. Gallen sind neue Mitglieder noch herzlich willkommen.

    5. Der ganz normale Wahnsinn – by Technocontrol
    In Zukunft werdet Ihr hier regelmässig die neusten Geschichten, Fabeln, Kommentare und sonstigen Senf lesen von Technocontrol – Super Moderator von Informatikboard.ch

    Ich sitze mal wieder in meinem Büro und frage mich warum die Welt so grausam ist. Nicht nur dass draussen die Sonne scheint und ich in einem „Loch“ sitze. Nein, so ganz nebenbei soll ich noch vom Administrator zum Hausmeister umgebaut werden. Der alte Spruch „wenn's Strom braucht ist es mein Gebiet“ rächt sich nun grausam.

    So steht also mal wieder ein Kopierer-Techniker im Türrahmen den ich erst für einen verirrten Touristen gehalten habe. In unglaublichem Tempo von 0.25 Silben pro Stunde teilt er mir mit dass er das gemeldete Problem gelöst habe. Etwas überrascht schaue ich ihn an…ich hatte gar kein Problem gemeldet. Dann muss es wohl doch die Sekretärin gewesen sein die sich geärgert hat dass der Kopierer grundsätzlich jede dritte Seite ins Nirvana kopiert und dabei seltsame Geräusche von sich gibt. Ich hätte wissen müssen dass sie mir die Sache mit „Neo-Voodoo-Zauber“ nicht abnimmt. Warum sind die Leute heute nur nicht mehr so leichtgläubig…

    Über der Türe geht das rote Licht an. Oh oh, DAU-Alarm auf Gang 1. Das kann nur eines bedeuten: Mein Chef ist im Anmarsch. Wohl einmal mehr auf seiner Mission Frieden und Vollkommenheit in den Betrieb zu bringen…

    Notgedrungen unterbreche ich meine DVD-Session um den E-Mail Client in Position zu bringen. Es ist im noch nie aufgefallen dass jedes Mal wenn er einen Task in meinem Büro verteilt schlagartig seine Inbox explodiert. Bin mal gespannt wann er drauf kommt. Aber er ist leidensfähig das muss ich zugeben.

    „Sag mal warum ist mein Notebook so langsam? Jedes Mal wenn ich etwas machen will dann beginnt das Ding zu rattern wie verrückt.“ Ich schaue auf den E-Mail-Bomber. 10'000. Nicht schlecht. Der Algorithmus muss sich aber noch etwas tunen lassen…

    „Hm“ sage ich, „vielleicht hast Du einfach zu viele Anwendungen offen? Der Internet Explorer mag es nicht wenn er 34mal offen ist. Und Lotus Notes mag generell keine offenen Programme neben sich.“

    „Aber das muss doch gehen, früher konnten wir auf unseren Systemen in der Bank auch viele Programme gleichzeitig laufen lassen.“

    Mein Magen zieht sich instinktiv zusammen. Da war er wieder, der „Ich hab' keinen Plan dafür auch keine Ahnung“-Typ. Ich verkneife mir einen Kommentar der durchschnittliche Elefanten sofort tötet und mache mir stattdessen eine Notiz die beiden 64MB Ram Riegel wieder durch die 512er auszutauschen die bei mir im Notebook schnurren. Man kann nicht immer gewinnen. Glücklich durch das „Ich kümmere mich darum“ trottet er davon und geht anderen Mitarbeitern helfen (ich höre Ihre Schreie durch 3 Wände)…
    © 2005 by Technocontrol für www.informatikboard.ch

    Meet us at www.informatikBoard.ch
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Cool, Technocontrol! BAFH ein bisschen abgeschwächt

    Kommentar


    • #3
      Find das neue Newsflash geninal Super Techno
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von swizz
        Cool, Technocontrol! BAFH ein bisschen abgeschwächt
        erwischt
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          Eine ganz klare Steigerung *bravo*
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar

          Lädt...
          X