Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Welt

    Hallo zusammen
    Auf der Suche nach einem vernünftigen Forum bin ich nun hier gelandet
    Da ich zur Zeit in Vollzeit, über 12 Monate "versuche" mich ausreichend zu zertifizieren mit MSCE, MSCA, MCP, A+, N+, Linux +, CNA und MOS bedarf es noch einer weiteren guten Quelle.
    MMI und A+ wurden von mir schon erfolgreich absolviert
    Jetzt steht in knapp 1 Woche die MCP-Prüfung an.
    Von der Möglichkeit mich mit Braindumps auf die Prüfung vorzubereiten möchte ich keinen Gebrauch machen.
    Ich persönlich halte nichts davon, da ich einfach vermute mit fehlt in der Praxis später das nötige Wissen um mich gut zu verkaufen
    MIt Literatur bin ich weitesgehend gut eingedeckt.
    Einmal liegt mir die komplette MicrosoftPress-Reihe vor, desweiteren habe ich die Möglichkeit in die MoC-Unterlagen reinzuschauen
    Achja MSCE ist auf 2003 geplant
    So das sollte erstmal der Einstieg hier im Forum sein

    Dann wünsche ich mal allen ein frohes Schaffen

  • #2
    na denn -herzlich willkommen

    Kommentar


    • #3
      braindumps

      hi bandar

      richtig, nur dumpen ist scheisse. mit dumps kann auch jemand an die prüfungen gehn ohne zu wissen dass ein pc nicht 2x2 meter gross ist. denoch hat es etwas gutes an sich. man kriegt einen gewissen einblick was an den prüfungen so kommt. macht man einen offline test und besteht mit z.b. 72% so ist das bauchgefühl schon viel besser als wenn du nur mit praktischem know-how und gelesenen microsoft press büchern an die mcp prüfung gehst.
      bei mir war es jedenfall so. geht man mit einem schlechten gefühl an eine solche prüfung, die kostet ja auch noch recht viel, so stehen die chancen schon weniger gut.
      man ist und wird nervös übersieht ein kleines detail und schon wählt man die falsche antwort.
      dazu kommt noch durch dumpfragen hat man auch die gelegenheit selbige zu hinterfragen und kriegt gleich einen antrieb mehr darüber zu wissen.

      mir geht es jedenfalls so. ich wünsche dir viel erfolg.
      gruz
      Jack
      ______________________________

      Mein Motto für das Leben:

      1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
      2. Murphy's law übertrifft vier Asse
      und
      3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

      Kommentar


      • #4
        HI

        sicherlich hast Du recht das die Dumps als reine Vorbereitung auf die Fragestellung der Tests hilfreich sein kann.
        Ich habe mir auch einmal die 210er von Spirit angeschaut
        Nachdem mir aber mehrfach aufgefallen ist das diese zum Teil falsche Antworten mitbringen, wurde ich genau da verunsichert.
        Durch nachschlagen und ausprobieren wusste ich dann das ich recht hatte.
        Sagen wir es mal so
        Um sich mit der Fragestellung von Microsoft vertraut zu machen sind sie hilfreich aber sollten von einem selbst beantwortet werden können.
        Unser Dozent hat auch einen Tag vor der Prüfung mal die Tests vorgesehen. Nur bei uns läuft das dann so.
        Er stellt die Fragen .. gibt uns mögliche Lösungen und wir müssen diese dann beantworten mit einer Begründung
        Ich bin mit der Methode sehr zufrieden.
        Wir haben jetzt den 210er Track in knapp 3 Wochen, mit je 8 Stunden pro Tag erarbeitet.
        Vor der eigentlichen Prüfung werden wir noch die Bereiche durchgehen die aus dem 216er und 217er Bereich vorkommen können.
        Und dann sollte es mit ein bischen Nervösität doch funktionieren
        Nervös alleine schon deswegen weil die kommenden Prüfungen nicht mehr so günstig sind wie die Prüfungen aus dem Bereich MOS

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bandar

          Ich begrüsse dich auch recht herzlich auf unserem Board. Du wirst sicher in Zukunft noch ein paar Mal mit mir Kontakt haben (kommt auf deine Postings an ). Generell stellt sich mir die Frage ob du dir nicht zuviel zumutest. MCSA, MCSE auf 2003 und dann noch CNE und Linux erscheint mir nicht sehr seriös in einem Jahr zu erarbeiten. Ist das in deiner Weiterbildung so vorgesehen? Ich vermute fast, dass du aus unserem grossen nördlichen Kanton kommst (Deutschland) und in einem Arbeitslosen-Projekt steckst. Kann das sein?
          beste Grüsse
          Trainer

          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

          Kommentar


          • #6
            @ king Jack

            Du solltest eigentlich zu Hause am lernen sein und nicht im Internet rumstöbern!

            Wart du nur bis Donnerstag!
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              HI und danke für das herzliche Willkommen
              Und ich hoffe du meinst das mit zukunftigen Kontakten im positivem Sinne

              Also erstens nein ich bin nicht in einem arbeitslosen Projekt
              Die Zusammenstellung des Kurses wurde durch den leitenden Dozenten der Schule zusammengestellt.
              Er führt dieses Projekt jetzt zum zweiten Mal durch.
              Vielleicht muss ich dazu erklären das ich noch ein Arbeitsverhältnis habe
              Ich bin zur Zeit noch Soldat. Bin aber aus dem aktiven Dienst befreit und kann mich, bei voller Bezahlung meines Gehaltes und des Kurses, in Vollzeit weiterbilden
              Die einzigen Kosten die an mir hängen bleiben sind die Prüfungsgebühren.
              Unser Dozent ist mit seinen Schulungen bisher wohl sehr erfolgreich gewesen und sein Konzept trägt auch bei der Vermittlung in ein spätriges Arbeitsverhältniss Früchte.
              Wenn ich seine Philosophie richtig verstehe ist er der Meinung, das es nicht schaden wird wenn man in allen Bereichen ein "Grundwissen" hat und zumindest auch mal was von Linux und Novell gehört hat.
              Unser obriges Ziel ist selbstverständlich der MCSE
              Ich gebe dir soweit Recht, das ich mir da viel zugemutet habe.
              Aufgrund des gesamten Wissens was da vermittelt wird ist das Thema "Freizeit" weitesgehend tabu.
              Dieses Wochenende war unsere Hausaufgabe M-Press 210 komplett nochmal zu lesen und praktisch zu üben
              Aber alleine die Tatsache das wir jeden Tag 8 Stunden Unterricht haben, macht es doch etwas einfacher.
              Nur per Abendschule oder am Wochenende hätte ich mir das alles auch nicht zu gemutet

              Kommentar


              • #8
                lernen

                Original geschrieben von Trainer
                @ king Jack

                Du solltest eigentlich zu Hause am lernen sein und nicht im Internet rumstöbern!

                Wart du nur bis Donnerstag!
                is scho recht schef. bin zu hause und wie der teufel am lernen 70-215. es hat aber fragen die nicht mal mein schef beantworten kann. somit bis DU gefordert.
                gruz
                Jack
                ______________________________

                Mein Motto für das Leben:

                1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
                2. Murphy's law übertrifft vier Asse
                und
                3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Bandar


                  ...das es nicht schaden wird wenn man in allen Bereichen ein "Grundwissen" hat und zumindest auch mal was von Linux und Novell gehört hat.

                  Sorry Bandar der CNA ist auch nicht gerade Grundwissen. Genauso verhält es sich mit Linux. Hier haben wir aber mit Ryanika und Dagrr andere Experten die sich hoffentlich bald melden.
                  Ich bin immer noch der Meinung das die Praxis bei diesem Mammutprogramm total auf der Strecke bleibt und nur die Zertifizierungen das Ziel sind aber das ist meine persönliche Meinung.

                  Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltewillen und ich werde dich gerne bei Problemen unterstützen. Halte uns bitte auf dem Laufendem über deine Karriere.
                  beste Grüsse
                  Trainer

                  "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay vielen dank auch
                    Es ist schon möglich das Du Recht hast , was ich leider erst am Tag X erfahren werde
                    Vielleicht ist Grundwissen auch etwas blöd ausgedrückt.
                    Sagen wir mal so ... sollte es in der Praxis vorkommen das ich, warum auch immer mal mit Linux oder Novell konfrontiert werde, ich zumindest weiss wo die Hilfe steht )
                    Nein Scherz bei Seite .. es kann auch sein das ich genau die zwei besagten Prüfung bei nichtbestehen auch nicht wiederholen würde.
                    1. ist es nicht mein primäres Ziel
                    2. ist es auch irgendwann eine Geldfrage wie oft man eine Prüfung wiederholt

                    Sicherlich werde ich weiterhin posten wie es vorran geht

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Trainer
                      Sorry Bandar der CNA ist auch nicht gerade Grundwissen. Genauso verhält es sich mit Linux. Hier haben wir aber mit Ryanika und Dagrr andere Experten die sich hoffentlich bald melden.
                      Ich bin immer noch der Meinung das die Praxis bei diesem Mammutprogramm total auf der Strecke bleibt und nur die Zertifizierungen das Ziel sind aber das ist meine persönliche Meinung.

                      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltewillen und ich werde dich gerne bei Problemen unterstützen. Halte uns bitte auf dem Laufendem über deine Karriere.
                      wenn du fragen bezüglich Linux hast, einfach posten. allerdings würde ich vorschlagen nicht alles auf einmal in dich hineinzustopfen. bei linux brauchts schon einiges an geduld, das geht nicht von heute auf morgen.

                      viel glück auf jeden fall für deine prüfungen

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen dank für die angebotene Hilfe .. ich werde darauf sicherlich zurückkommen
                        arbeite ja schon fleissig mit Suse 8.2
                        Leider kann ich mir den Lernstoff nicht so zurecht legen wie ich möchte
                        Sprich ich muss mich dem Tempo anpassen(was eigentlich genau richtig ist) was mir vorgelebt wird


                        So @llen mal ne erfolgreiche Woche wünschen

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo bandar

                          Möchte mich an dieser Stelle auch mal melden.....

                          Zuerst einmal wünsche ich dir bei deinen Zertifikaten viel Erfolg, auf dass du deine Ziele erreichen wirst....

                          Doch wie immer ist der Weg mühsam und unter Umständen länger als geplant, Step by step...

                          Zu deiner momentanen Ausbildung habe ich aber mal ne Frage, bin nicht ganz draus gekommen, was du zurzeit machst....

                          Du warst oder du bist nun Soldat ?
                          Wird dir der Kurs denn nun finanziert oder machst du ihn nun einfach nach dem Militär in als Vollzeitausbildung ?
                          Grüsse
                          Rene

                          Administrator von informatikboard.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Rene

                            Bei Soldaten ist es folgendermaßen

                            Wenn man sich als Soldat auf einen Zeitraum, von sagen wir mal wie es bei mir ist 8 Jahre verpflichtest, bekommste eine Eingliederungshilfe
                            Ob es jetzt wirklich so heisst weiß ich genau aber das verhält sich so:
                            Du "dienst" 6 3/4 Jahre aktiv als Soldat.
                            Nach den 6 3/4 Jahren hast Du die Möglichkeit eine Umschulung, Weiterbildung oder Ausbildung zu machen.
                            Entweder man nutzt die Möglichkeiten der Bundeswehr und begibt sich auf die Bundeswehrfachschule.
                            Oder man bemüht sich selbst um eine "anerkannte Maßnahme"
                            In meinem Fall habe ich letzteres gemacht.
                            Wenn die Maßnahme von der Bundeswehr anerkannt wird, genauer gesagt dem BerufsFörderungsDienst, dann kann man sich für die restlichen 15 Monate in Vollzeit "abseilen".
                            der große Vorteil dabei ist, ich bin weiterhin Soldat und zwar mit vollen Bezügen.
                            Ein weiterer Vorteil ist das ich von dem o.g. BFD ein Portfolio, bei der Verpflichtungsdauer von 8 Jahren, von roundabout 12.000 Euro für die Maßnahme zu Verfügung gestellt bekomme.
                            Jetzt mögen unsere "Steuerzahler" sicherlich die Stirn runzeln und das ungerecht finden.
                            Im gewissen Sinne haben sie auch Recht aber :
                            1. man muss bedenken das der gediente Soldat je nach Verwendung keinerlei Berufserfahrung mit ins zivile Arbeitsleben bringt.
                            Wie z.b. ein Panzerkommandant
                            Ich nenne es gerne eine Reintegration ins zivile Arbeitsleben
                            2. kann man sich auch denken bei der Verpflichtungsdauer ist der Soldat schon in einem fortgeschrittenen Lebensalter und ihm die Eingliederung schwerer macht
                            Es ist alles Auslegungssache
                            Ich für meinen Teil habe halt eine anerkannte Maßnahme bekommen
                            Zwar sind nicht die gesamten Kosten gedeckt aber ich denke das ich mein Geld ja für mich anlege
                            Vondaher tut es nicht wirklich weh
                            Wenn die Maßnahme jetzt nach 15 Monaten vorbei ist, scheide ich auch aus dem aktiven Soldatendienst aus.
                            Vielleicht bleibt dann noch zu erwähnen, das man als Soldat auf Zeit für 8 Jahre dann weiterhin 21 Monate lang 75 % von seinem letzen Bruttoarbeitlohn in Netto ausgezahlt bekommt.
                            Dem gegenüber steht aber das man sich dann selbst versichern muss, was je nach Eintrittsalter auch nicht einfach und günstig ist.
                            Ein weiterer Nachteil ist. Wenn der Soldat nach Ablauf der 21 Monate keine Arbeit hat, wird er direkt zu einem Sozialfall.
                            Das liegt dadran da Soldaten auf Zeit quasi Beamte auf Zeit sind und keinerlei Arbeitslosengelder zahlen
                            Aber soweit denke ich im Moment nicht sondern nutze die Chance ohne großen finanziellen Aufwand mich in meinem bevorzugten Bereich weiterzubilden.

                            Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt
                            Da ich gerade aus der Schule komme und mein Kopf noch voll mit ActiveDirectory ist , übernehme ich keine Verantwortung für Rechtschreibfehler
                            Sollte doch wer welche finden darf er sie behalten

                            Kommentar


                            • #15
                              Ouuuhhh vielen dank für die Erklärung.....

                              Geld hin oder her, ich finde diese Art von Militär sehr gut....

                              Na dann auf gehts in dein Studium, auf dass was aus dir wird.... ;-)
                              Grüsse
                              Rene

                              Administrator von informatikboard.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X