Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hammig-Abstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hammig-Abstand

    Hallo zusammen,

    also ich soll ein Code für die Zaheln 0 bis 9 schreiben, dessen Hammin-Abstand 2 beträgt.

    Ich weiß nicht wie das gehen soll also in Binär darstellung ist es doch gar nicht möglich oder?

  • #2
    Schau dir das mal an:
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #3
      Die Aufgabe scheint mir irgenwie sinnlose, die Aufgabe wär ja dann nur die binärZahlen untereinader zuschreiben oder?

      Kommentar


      • #4
        Genau jetzt ha ich's wieder:
        Der Abstand wäre bei 0 und 1 = 1 und die Zahelen müßen ja dabei sein .
        Wie soll ich das verhindern er soll ja 2 sein

        Kommentar


        • #5
          du musst immer zwei Ziffern ändern damit du den abstand von 2 bekommst

          0000
          0011
          0110
          Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

          Kommentar


          • #6
            Ok dor ist nun die 0, die 3 und die 6 aber wie
            setze ich die 1 ein? die muß ich doch auch irgenwo noch drunter klemmen oder nicht und dann ist es auch egal wo sie auftaucht oder nicht? Ich denke es werden alle Zahle miteinader verglichen und der geringste abstand ist dann der Abstand des Codes

            Kommentar


            • #7
              Du definierst den Code selber - binär hat das wenig zu tun - man verwendet solche verfahren der Fehlertoleranz:
              0000 = 0
              0011 = 1
              0110 = 2
              Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

              Kommentar


              • #8
                Ach darum gehts man kann ihn also selbst definieren, ist mir neu Danke

                Kommentar


                • #9
                  Du machst einen eigenen Code wobei jedem Zustand zu einen anderen (also 0 zu 4 und 0 zu 9 und 4 zu 3 etc) - müssen sich immer nur 2 bits ändern
                  Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X