Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage für Bewerbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage für Bewerbung

    Hi zusammen

    Ich habe seit längerer Zeit eine eigene Homepage die ich künftig für Bewerbungszwecke umgestalten will. Die Page ist jetzt in PHP mit CSS erstellt worden. Das funktioniert natürlich super, solange ich den Pageinhalt nicht auf CD brennen will um ihn meinem Dossier beizulegen.

    Hat jemand schon sowas gemacht und für Bewerbungen verwendet? Wurde alles mit HTML gemacht oder wie kriege ich PHP/CSS (ohne SQL) verpackt auf eine CD, das man per Knopfdruck das Ganze überall live anschauen kann?

    Wichtig ist natürlich, dass 100.0% der Personen die Seite betrachten können. Zudem sollte auf jedem Browser eine identische Darstellung da sein (aber das ist dann mein Problem als Ersteller )
    HTML alleine finde ich etwas fade, ebenso wenn ich die PHP-Seiten zu PDF umwandle. Habt ihr irgendwelche Tricks auf Lager oder soll ich lediglich einen Link auf meine Homepage senden?

    PS: Ist die Idee mit der Page überhaupt sinnvoll in euren Augen oder ist Papier das richtige Medium?

    Meine Zielbranche:
    Softwaresupport bzw. Softwareentwicklung (auch webbasierendes Zeugs)


    Viele Grüsse
    silver

  • #2
    PHP brauchst Du einen Server welche Dir den Code abarbeitet drum ist es nicht all zu sinnvoll den Inhalt auf eine CD zu brennen.
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

    Kommentar


    • #3
      Diese Problematik kannte ich, aber ich dachte vielleicht gibts Tricks (ich denke mal laut....vieleicht Emulatoren) die sowas möglich machen.
      Vielleicht bietet Apache auch eine Art "Pack&Go" wie es Powerpoint hat an...ich weiss es nicht

      Kommentar


      • #4
        CD - no

        Prinzipiell finde ich eine Homepage ZUSÄTZLICH zur normalen Bewerbung sinnvoll.
        ALLERDINGS NUR DANN wenn die Seite wirklich ABSOLUT professionell und perfekt ist. Also - keine Rechtschreibfehler, und eine gewisse Stilsicherheit. Sonst lass es lieber. Lass die Webseite auch von Bekannten, die der deutschen Sprache wirklich mächtig sind, korrektur lesen. Sonst geht der Schuss nach hinten los.


        Eine CD würd ich dem Bewerbungsschreiben nicht beilegen. Zum einen haben einige Chefs (die was im Kopfe haben) Angst, eine fremde CD einzulegen, da auf diesem Wege schon so mancher Trojaner auf den Chef PC kam.
        Des weiteren liegen auf des Cheffes Tisch vielleicht dutzende von Bewerbungen. Schon die CD aus der Hülle zu nehmen, den CD Schacht zu öffnen und das Ding einzulegen ist ein Kraft - u. Zeitakt, den ein Chef nicht aufzubringen bereit ist. Er will AUF DIE SCHNELLE eine Übersicht über deine Fähigkeiten u. Person, und zwar aus Deiner Bewerbung.


        Der absolute Geheim-Trick bei Bewerbungen ist meines Erachtens der Telefonanruf. Einfach den Chef oder noch besser Abteilungsleiter IT anrufen. Vorher natürlich bestens vorbereiten u. Infos über die Firma sammeln. Welche Systeme haben sie? Was ist die Zielausrichtung des Betriebes?

        Durch ein persönliches Telefongespräch konnte ich schon so manches mal punkten, obwohl eine "Bewerbungsfrist" etc längst abgelaufen war.

        ANRUFEN WIRKT WUNDER!!!!!!!!!!!!
        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank euch beiden.

          Ich werde das Thema "Homepage direkt ins Dossier legen" bei Seite legen, da es mehr Nach- als Vorteile hat.
          Was ich aber dennoch mache ist, eine professionelle Homepage erstellen (mit CMS) um bei Bewerbungsemails vielleicht einen Link anzuhängen als Kurzinfo über meine Person. So erhoffe ich mir einen kleinen Unterschied zu den Standardbewerbern und eine rasche Übersicht wenn ich mich blind bewerbe....beim Gespräch und dem Papierdossier lege ich aber besser Wert auf die traditionellen Dinge.

          Kommentar


          • #6
            The Chance...

            Überlasse die Chance, deinen zukünftigen Chef anzurufen und so quasi fast wie von selbst ein Vorstellungsgespräch am Telefon zu erreichen, nicht deinen Mitbewerbern!

            Ich denke, 3 Tage nach Absendung der Bewerbung ist ein guter Zeitpunkt. Erkundige dich, ob die Bewerbung angekommen ist. Dein Gegenüber wird fragen "..äh..wie war der Name...=???"
            Und zack ist deine Bewerbung auf einmal viel interessanter, als all die anderen, die sich da noch auf dem Tisch stapeln. Du bist in diesem Moment für den Chef PRÄSENT. Und das ist Gold wert!

            Du wirst dich wundern, wie das wirkt! Habe mich schon öfters selber gewundert, wie einfach es ist, und wie schnell man damit Kontakt kriegt.

            Einfach versuchen! Was gibz zu verlieren?

            NUR MUT!
            CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
            642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

            Kommentar


            • #7
              @spacefreak

              Deinen Tipp wegen Telefon werde ich natürlich befolgen, danke

              VIelleicht zur Erklärung, wieso ich spezielle Bewerbungsformen suche....Bei mir ist die Job-Situation etwas speziell. Ich bewerbe mich selten auf Inserate, da es DAS Inserat FÜR MICH nicht wirklich gibt. Inseratejobs erfodern in der Regel hohe Skills. Ich stehe aber relativ weit unten in der Erfahrungs- und Zertifizierungsskala und suche eine Firma die mir die Chance gibt tiefer in die Softwareentwicklung einzusteigen während meiner jetzigen Ausbildung zum Informatiker TS. Was ich bieten kann ist:

              -viel Wille
              -gute Kenntnisse basierend auf meinen langjährigen Hobby Computer
              -2.5 Jahre Softwaresupport-Erfahrung
              -2.5 Jahre Kursleitererfahrung für Software

              Nicht gerade die einfachste Aufgabe so einen guten Job zu finden, aber der Reiz ist umso grösser

              Aber nochmals vielen Dank für deine Tipps

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von silver
                @spacefreak

                Deinen Tipp wegen Telefon werde ich natürlich befolgen, danke

                VIelleicht zur Erklärung, wieso ich spezielle Bewerbungsformen suche....Bei mir ist die Job-Situation etwas speziell. Ich bewerbe mich selten auf Inserate, da es DAS Inserat FÜR MICH nicht wirklich gibt. Inseratejobs erfodern in der Regel hohe Skills. Ich stehe aber relativ weit unten in der Erfahrungs- und Zertifizierungsskala und suche eine Firma die mir die Chance gibt tiefer in die Softwareentwicklung einzusteigen während meiner jetzigen Ausbildung zum Informatiker TS. Was ich bieten kann ist:

                -viel Wille
                -gute Kenntnisse basierend auf meinen langjährigen Hobby Computer
                -2.5 Jahre Softwaresupport-Erfahrung
                -2.5 Jahre Kursleitererfahrung für Software

                Nicht gerade die einfachste Aufgabe so einen guten Job zu finden, aber der Reiz ist umso grösser

                Aber nochmals vielen Dank für deine Tipps
                Du kennst auch Deine „Schwächen“ und suchst deshalb einen eigenen Weg. Damit bist Du aus meiner Sicht auf einem guten Weg, da Du damit schon mal aus der „Menge“ auffällst. Wenn jetzt auch noch die Bewerbung ansprechend ausfällt....

                Ich wünsche Dir viel Erfolg!

                Gruss
                Gandalf
                Gruss
                Gandalf

                Kommentar


                • #9
                  Hi

                  und es geht doch ... - wenn Du Deine Homepage mit dem Open Source CMS "Mambo" machst.

                  Dafür gibt es einen sehr guten XAMPP-Standalone-Server, der läuft garantiert* auch auf CD ! ( XAMPPmambo - www.creativecoders.de , die USB-Version downloaden).

                  - downloaden - entpacken - 1 x starten - beenden - ab auf CD

                  Gruss

                  * garantiert, weil ich den bestens kenne aus der Praxis und nicht einfach vom Nachplappern
                  Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                  Mutter

                  *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X