Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EXCEL!!!!-Hilfe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXCEL!!!!-Hilfe!!!!

    also, ich hab grad ne aufgabe bekommen, die ich nicht allein lösen kann!-es handelt sich um eine ExcelTabelle, die automatisch "befüllt" werden soll!

    und zwar hab ich .txt und .xls wo sich die quelldaten drin befinden!-nun soll ich eine ExeclTabelle anlegen,und die daten aus den quellen automatisch einfügen zu lassen!

    wie kann ich das anstellen!

    danke
    Ex-Koch unserer Hoheit Gandalf

  • #2
    Mit einem VBA Script!
    WEir haben das mal in der schule gemacht, ist eigentlich an sich einfach, nur haben wir anstelle der .txt eine Tabelle eis dem Exel dafür bekommen.

    Kommentar


    • #3
      hast du noch nähe erläuterungen bzw ein kleines bsp?
      Ex-Koch unserer Hoheit Gandalf

      Kommentar


      • #4
        HI
        ich bins gerade am suchen, leider finde ich nichts auf meinem FTP Und mein Notebook liegt zuhause. Hast du zeit bis Heute Abend?

        Kommentar


        • #5
          Hey ich glaube ich habs gefunden! SChreib mir ne PN mit deiner E-Mail, ich schick es dir dann ok?

          Kommentar


          • #6
            Genügt Dir das folgende?

            Menü im Excel
            Daten/Externe Daten importieren

            Gruss
            Gandalf

            PS. Verändern sich die Daten in Zukunft in den Quelldateien?
            Gruss
            Gandalf

            Kommentar


            • #7
              Daran hab ich gar nicht gedacht
              Suchst du ein Script oder einfach ne möglichkeit deine Daten vom txt ins Excel zu bringen? Das wort Automatisch lässt mich gleich immer an Scripte denken

              Kommentar


              • #8
                script ist besser, weil auch später daten nicht mehr manuell sonder automatisc heingefügt werden sollen
                Ex-Koch unserer Hoheit Gandalf

                Kommentar


                • #9
                  Also das Script muss angepasst werden, ich habs mir gferade angeschaut und ich habs so gemacht das er mir aus der selben Tabele die Werte ausliest und eine neue TAbele kreirt indem er dann die ausgelesenen Werte einfügt. Ich hoffe das ist so In Ordnung? das gibt dir wenigstenz eine idee, bzw. ein anfang wie du es machen könntest

                  Kommentar


                  • #10
                    Gib mal in Excel in der Hilfe den Begriff OLE ein. Dort könntest Du die Lösung finden. So arbeite ich manchmal. Dabei wird Deine Exceltabelle bei jedem öffnen automatisch mit den Daten aus den anderen Programmen gefüllt. Wie gesagt, ich habe das nur innerhalb von MS-Officeprogrammen schon gemacht.

                    Gruss
                    Gandalf
                    Gruss
                    Gandalf

                    Kommentar


                    • #11
                      Für die anderen die das selbe problem haben, oder auch diese Datei haben möchten die ich Sebgo geschickt habe, ist im Zip File das xls enthalten.

                      Greezli HAMSTER

                      Kommentar


                      • #12
                        @Gandalf
                        Sollte eigentlich auch mit txt funktionieren, würde ich behaupten!
                        das einzige Problem was ich sehen könnte währe die Positionierung der Daten, z.B. jede Zeile auslesen und eine eigene Zelle für den INhalt verwenden, oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von HAMSTER
                          Für die anderen die das selbe problem haben, oder auch diese Datei haben möchten die ich Sebgo geschickt habe, ist im Zip File das xls enthalten.

                          Greezli HAMSTER
                          Danke Hamster

                          Gruss
                          Gandalf
                          Gruss
                          Gandalf

                          Kommentar


                          • #14
                            Kein Problem
                            Hat mir mit Doku in der schule übrigens ne 5.25 gebracht

                            Kommentar


                            • #15
                              wie kann ich mir denn das script angucken?-ich seh da nur den "start" button
                              Ex-Koch unserer Hoheit Gandalf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X