Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Englisch Weiterbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Englisch Weiterbildung

    Hallo

    Ich hoffe ich schreibe meinen Beitrag hier in der richtigen Topic!

    Momentan absolviere ich eine Lehre als Systemtechniker und beende diesen Sommer das erste Lehrjahr.

    Nun möchte ich mich parallel dazu noch meine Englischekentisse in den nächsten 3 Jahren verbessern. So das ich am Ende der Lehre, im Besten Falle mit einen First Zertifikat darstehe.

    Welche Schule könnt ihr für Anfänger empfehlen? Im ersten Schritt geht es mir einmal darum ein gutes Fundamet zu schaffen, ob ich dies von der Schule her habe, mage ich zu bezweifeln.

    Gibt es auf diesen tiefen Stufen auch schon Zertifikate?

    Ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps und Empfehlungen. Übrigens, als Standort kommt nur Zürich oder Winterthur in Frage.

    CU
    Manuel

  • #2
    to be or not to be

    ich hab nicht so viele erfahrung mit sprachschulen,aber migrosklubschule bietet für jede stufe eine zertifikat an.
    aber meine meinung ist ganz klar,wenn man sprache lernen will,sollte man das land gehen dass diese sprache täglich geredet wird.
    3 monate sprachaufenthal wäre gleichwertig wie ein jahrlange sprachschule inder schweiz
    the greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn''t exist.

    Kommentar


    • #3
      Hi Mr. MTH

      Zertifikate kannst du etliche abschliessen:

      Cambridge Certificates, aufsteigend sortiert nach Schwierigkeit:
      - KET (Key English Test)
      - PET (Preliminary English Test)
      - FCE (First Certificate in English)
      - CAE (Certificate in Advanced English)
      - CPE (Certificate of Proficiency in English)

      Und dann gibt's da noch:
      - BEC Preliminary (Business English Certificate)
      - BEC Vantage (Business English Certificate)
      - BEC Higher (Business English Certificate)
      - TOEFL (Test of English as a Foreign Language)

      Ich habe die Kurse zu FCE, CAE und CPE am Cambridge Institute (http://www.cambridge-zuerich.ch/) besucht und machte durchgehend positive Erfahrungen. Die Lehrer sprechen alle Englisch als Muttersprache und sind ausgezeichnet.

      Es ist bestimmt nicht die günstigste Schule, aber ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.


      Gruss,

      raven
      There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

      Kommentar


      • #4
        jo

        Es gibt auch günstige Möglichkeiten, dein Englisch zu verbessern, und auch noch Spass dabei haben!

        1. Lese englische Fachliteratur. Bei unklaren Worten schaust du rasch bei http://dict.leo.org
        nach.
        Mit der Zeit wirst du immer weniger Worte nachschauen müssen.

        2. Schau dir englischsprachige Kinofilme an!
        Da kann man auch so richtig gut fluchen lernen.

        3. Suche nach den Lyrics deiner (englischen) Lieblingsband im Internet und versuche die Texte zu übersetzen.
        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

        Kommentar


        • #5
          Dein Vokabular kannst du so bestimmt auch erweitern. Bei Orell Füssli hab ich seinerzeit Bücher gefunden, die nach Umfang des Wortschatzes eingeteilt waren und auf den letzten paar Seiten die schwierigeren Wörter sogar noch extra erläuterten.

          Eine andere Variante ist der Service von Vokabelmail (http://www.vokabelmail.de/), da wird dir pro Tag ein Wort mit Übersetzung und Anwendung per e-mail zugeschickt.

          Grammatik auf diese Art zu lernen halte ich allerdings für schwierig, da führt wohl (fast) kein Weg an einer Sprachschule vorbei...


          Gruss

          raven
          There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

          Kommentar

          Lädt...
          X