Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewerbung schreiben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewerbung schreiben??

    Halli hallo,


    habe da ne blöde Frage......

    Ich habe mich bei einer Stellenvermittlung für einen Job beworben.
    Nun habe ich aus reinem Zufall im Internet die Firma gefunden die diese freie Stelle anbietet.

    Ist es blöd wenn ich mich bei der Firma direkt auch noch bewerbe? Oder soll ich diese Firma kontakieren?

    Was meint ihr dazu??

  • #2
    Du hast ja (nehme ich an) bei der Stellenvermittlung nichts unterschrieben. Dann kannst Du Dich rechtlich aus meiner Sicht problemlos auch bei der Firma bewerben. Wenn die Firma erfährt, dass Du Dich auch über die Stellenvermittlung beworben hast, spricht das eher für Dich als gegen Dich.

    Viel Glück!

    Gruss
    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      Nein ich habe natürlich nichts unterschrieben...

      Na nu, dann mache ich mich an die Arbeit!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Gandalf
        Du hast ja (nehme ich an) bei der Stellenvermittlung nichts unterschrieben. Dann kannst Du Dich rechtlich aus meiner Sicht problemlos auch bei der Firma bewerben. Wenn die Firma erfährt, dass Du Dich auch über die Stellenvermittlung beworben hast, spricht das eher für Dich als gegen Dich.

        Viel Glück!

        Gruss
        Gandalf
        Volle Zustimmung!
        So kannst du bereits vor der Anstellung deiner zukünftigen Firma Geld ersparen

        Ich würde aber bei der Bewerbung angeben, das bei der Stellenvermittlung bereits eine Bewerbung von dir liegt.

        Ansonsten siehts doof aus, wenn die Dokumente zweimal auf dem Tisch liegen.

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Cello
          Volle Zustimmung!
          So kannst du bereits vor der Anstellung deiner zukünftigen Firma Geld ersparen

          Ich würde aber bei der Bewerbung angeben, das bei der Stellenvermittlung bereits eine Bewerbung von dir liegt.

          Ansonsten siehts doof aus, wenn die Dokumente zweimal auf dem Tisch liegen.

          Cello


          OK, finde ich eine gute Idee, wie soll ich das aber auf das Papier bringen?
          Scheint mir iergendwie schwierig zu sein es in der Bewerbung zu erwähnen?

          Ich werde es jedoch mal versuchen....

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von salsaholico
            OK, finde ich eine gute Idee, wie soll ich das aber auf das Papier bringen?
            Scheint mir iergendwie schwierig zu sein es in der Bewerbung zu erwähnen?

            Ich werde es jedoch mal versuchen....
            Die wissen ja nicht, dass Du es weisst oder? Warum also nicht erst bei einem evtl. Gespräch erwähnen? (Du weisst es jetzt bei der Bewerbung ja noch nicht )

            Oder ist es so offensichtlich, dass es die gleiche Stelle ist? Oft verändern die Stellenvermittlungsbüros Angaben aus dem Insrat so, dass man den richtigen Auftraggeber nicht so leicht erkennt. (Wenn Sie nicht im Auftrag des Arbeitgebers arbeiten)

            Ist es ein grosses Stellenvermittlungsbüro? Z.B. wie Adia.

            Gruss
            Gandalf
            Gruss
            Gandalf

            Kommentar


            • #7
              Es ist eine kleineStellenvermittlung und das Inserat ist fast dasselbe.......

              Ich werde es auf jeden Fall erst beim Gespräch erwähnen (falls es natürlich so weit kommt.... )


              Grüessle

              Kommentar

              Lädt...
              X