Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikate/Schulen im bereich Hardware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zertifikate/Schulen im bereich Hardware

    hallo,

    ich denke der betreff sagt schon alles...
    ich habe mediamatiker gelernt und möchte mich nun weiterbilden. ich interessiere mich am meisten für den hardware bereich. gibt es schulen, diplome, kurse oder zertifikate die den schwerpunkt auf hardware/support legen? es muss nicht nur auf hardware beschränkt sein, aber schwerpunkt wäre schön. mir ist nur der siz supporter bekannt.

    gruss

  • #2
    Re: Zertifikate/Schulen im bereich Hardware

    Original geschrieben von Seekuh
    hallo,

    ich denke der betreff sagt schon alles...
    ich habe mediamatiker gelernt und möchte mich nun weiterbilden. ich interessiere mich am meisten für den hardware bereich. gibt es schulen, diplome, kurse oder zertifikate die den schwerpunkt auf hardware/support legen? es muss nicht nur auf hardware beschränkt sein, aber schwerpunkt wäre schön. mir ist nur der siz supporter bekannt.

    gruss
    Wie du richtig schreibst, ist der SIZ Supporter das Einstiegszertifikat.
    Es gibt einige Schulen, die den SIZ Kurs als ganzes anbieten.
    Eine Alternative wäre z.B die Klubschule, die den SIZ Supporter als 2 Lehrgänge anbietet - A+ und N+ von Comptia
    Dies wären gleichzeitig 2 Alternativzertifikate zur SIZ.
    A+ mit Schwerpunkt Hardware/Betriebssystem und N+ mit Schwerpunkt Netzwerk

    Du findest in diesem Thread sehr viele Infos zu diesen 3 Zertifikaten. Einschliesslich positiven und negativen Erfahrungen. Lies dir doch ein paar Beiträge durch um dir einen Überblick zu schaffen.

    Bei Fragen einfach in diesem Thread wieder melden

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar

    Lädt...
    X