Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekleidung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekleidung??

    Mir wurde gesagt dass wenn sich jemand bei einer Bank vorstellt immer in Kravatte antreten sollte......
    Ist ja eigentlich schon richtig aber......

    gilt das auch für IT-Job`s?? Oder ist das zu chic für unsere Branche??

    Mich würde mal interessieren was ihr dazu meint...

    Danke für eure Meinungen.

  • #2
    Also für ein Systemadmin ist das wohl ein bisschen übertrieben finde ich. Ich persönlich würde mit einer normalen Hose und einem Hemd auftauchen und darauf achten, dass nicht unbedingt Turnschuhe an meinen Füssen sind.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mich in Jeand und einem Polo vorgestellt und habe die Stelle erhalten, jedoch im IT Bereich. Ich würde aber sagen es kommt schon auf die Branche an. Ein Aussendienstmitarbeiter in Jeans mach sich sicher schlecht.

      Grz

      gscht
      Grz

      gscht

      Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

      MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
      MCITP Windows Vista
      MCTS Exchange 2007 / 2010

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von gscht
        Ich habe mich in Jeand und einem Polo vorgestellt und habe die Stelle erhalten, jedoch im IT Bereich. Ich würde aber sagen es kommt schon auf die Branche an. Ein Aussendienstmitarbeiter in Jeans mach sich sicher schlecht.

        Grz

        gscht
        Die Branche und die Job-Beschreibung sind massgebend, allerdings sollte man so daherkommen wie man ist. Allzusehr verstellen bringt Unsicherheit und fällt einem geübten Personalchef schnell auf.

        Jeans, Hemd und anständige Schuhe sind durchaus tragbar

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar


        • #5
          Ich bin damals bei meinem Vorstellungsgespräch in einem guten paar Jeans, einem Hemd und schwarzen Halbschuhen aufgetaucht. So laufe ich eigentlich auch im Alltag herum.
          Habe den Job übrigens erhalten :-)

          Allerdings denke ich, das die Keidung sehr von der Branche abhängt. Ich habe mal im Börsenumfeld gearbeitet. Da sind Bewerber immer mit Anzug und Krawatte angerückt.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Michel
            Ich bin damals bei meinem Vorstellungsgespräch in einem guten paar Jeans, einem Hemd und schwarzen Halbschuhen aufgetaucht. So laufe ich eigentlich auch im Alltag herum.
            Habe den Job übrigens erhalten :-)

            Allerdings denke ich, das die Keidung sehr von der Branche abhängt. Ich habe mal im Börsenumfeld gearbeitet. Da sind Bewerber immer mit Anzug und Krawatte angerückt.

            Ja ich finde auch es hängt schon von der Branche ab. Aber mich nimmt wunder ob dann die IT-Leute auch im Anzug und Kravatte herum laufen.

            Waren denn das IT-Menschen die sich bei Dir vorstellten?

            Kommentar


            • #7
              Spionieren!

              Kommt immer drauf an. Ist es in dem Betrieb wo ich mich vorstellen soll üblich, dass alle mit Krawatte rumlaufen, sollte ich dies auch tun!
              Am besten ist es, vorher zu "spionieren" und rauszukriegen, wie der jeweilige Dress-Code ist.

              Wär doch peinlich, man geht im "Freizeitlook" zum Vorstellungsgespräch und der Personalchef u. der Abteilungsleiter sind gestriegelt bis zur Halskrause.

              Ich gehe prinzipiell immer mit Krawatte zum Gespräch, auch wenn das in dem Betrieb nicht üblich ist. Das zeigt einen gewissen Respekt der Firma gegenüber u. dass einem die Stelle wichtig ist - meine Meinung.
              CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
              642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

              Kommentar


              • #8
                Ich musste ja nie mit Kravatte bei einem Vorstellungsgespräch antreten ;-)

                Habe vorher im Bankenunfeld gearbeitet, für Dich kommst nun drauf an was dies genau für eine Stelle ist, wo der Arbeitsort ist, ob Gross- oder Regionalbank, hast Du noch Bankaufgaben oder nur Sys.Admin...

                Kommentar


                • #9
                  Ich persönlich würde nie einen Job annehmen in welchem eine Krawatte zum Dresscode gehört. Da lob ich mir meinen Job.
                  Der Dresscode letzte Woche war:
                  T-Shirt
                  Kurze Hosen
                  Flip-Flops

                  Gruss, Stephan
                  Gruss, Stephan

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von tineli
                    Ich musste ja nie mit Kravatte bei einem Vorstellungsgespräch antreten ;-)

                    Habe vorher im Bankenunfeld gearbeitet, für Dich kommst nun drauf an was dies genau für eine Stelle ist, wo der Arbeitsort ist, ob Gross- oder Regionalbank, hast Du noch Bankaufgaben oder nur Sys.Admin...
                    Die Stelle ist eigentlich einen Job als Sachbearbeiter (Informatik), mit einem Hauch von Support ;-)
                    Also eigentlich nicht eine reine Bankstelle!

                    Es ist eine mittelgrosse Bank....

                    Kommentar


                    • #11
                      @ salsaholico

                      Nein, das waren keine IT-Leute. Es waren Traders, also eher Bankenumfeld. Habe die aber nur immer kommen und gehen sehen. Sie haben sich nicht bei mir vorgestellt.

                      Für ein Vorstellungsgespräch würde ich einfach ein Outfit wählen, in dem du dich wohl fühlst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Für einen IT Job Admin, Support etc. würde ich mich nie mit Krawatte vorstellen.

                        1. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ich bei 2 Stellen nie den Job bekommen hätte wenn ich in Krawatte erschienen wäre.

                        2. Wüsste ich gar ned wie ich das teil binden soll

                        3. Ich finde ein ausgesuchtes Hemd...normale Hosen und normale Schuhe...viel besser geeignet.
                        MCSE+S, CompTIA S+, CAS Information Security, MAS Information Security

                        Kommentar


                        • #13
                          ich stehe immer auf anzug und krawatte(prinzipiel),aber gibt es auch firmen,dass die so locker mit dresscode sind.
                          ich denke,dass die wichtigste gepflegte bekleidung.
                          eine krawatte mit kaffe flecken bringt man ja nicht weiter!!!
                          the greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn''t exist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Vorstellungsgespräch

                            Ich gehe prinzipiell an jedes Vorstellungsgespräch mit Faltenhose, Hemd, Blaser und Kravatte. Das zeugt von Respekt und dem Willen, die Stelle zu wollen.

                            Jedoch würde ich nie in einem Betrieb arbeiten, wo ein solches Dresscode herscht. (Das kann man übrigens ungeniert fragen. So wissen die auch dass du normalerweise ja nicht immer wie ein Pinguin herumläufst...)

                            Oder würdest du etwa in einem Armani Anzug PC's schleppen wollen und unter die Tische kriechen?


                            eben...

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Vorstellungsgespräch

                              Original geschrieben von selci


                              Oder würdest du etwa in einem Armani Anzug PC's schleppen wollen und unter die Tische kriechen?


                              eben...
                              teuer spass
                              the greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn''t exist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X