Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkspezialist Novell kauft Linux-Distributor SuSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkspezialist Novell kauft Linux-Distributor SuSE

    Mit der Übernahme des deutschen Linux-Distributors SuSE für 210 Millionen US-Dollar durch Novell ist der Linux-Markt um einen starken Mitspieler reicher.


    Mit der Übernahme des deutschen Linux-Distributors SuSE für 210 Millionen US-Dollar durch den Netzwerkspezialisten Novell ist der Linux-Markt um einen starken Mitspieler reicher. Mit dem Desktop und der Softwareverteilungstechnik Red Carpet von Ximian, im Sommer gekauft , den eigenen Netzwerkdiensten für Linux (Nterprise Services) -- eine Portierung der Datei-, Druck-, Mail- und Verzeichnisdienste aus Netware -- und nun der SuSE-Distribution hat Novell eine Komplettlösung im Angebot, die vom Server bis zum Desktop alle Linux-Einsatzbereiche im Unternehmen abdeckt.

    Nähere Informationen will Novell am späten Nachmittag bekannt geben. Jack Messman, Chef von Novell, ist sich aber sicher: "Der Kauf von SuSE Linux rundet das Profil von Novell als Lieferant vollständiger Linux-Lösungen für Unternehmen ab." Kein anderer Linux-Anbieter verfüge neben Novell über vergleichbare Betriebssystem-Erfahrungen und Support-Kapazitäten. Auch für sein eigenes System NetWare hat die Firma bereits Linux-Pläne: Im Rahmen der hauseigenen Open-Source-Strategie soll NetWare 7 neben dem klassischen NetWare-Kernel auch alternativ einen Linux-Kernel verpasst bekommen. Mit SuSE war Novell seit kurzem bereits durch einen ausgedehnten Support-Vertrag verbandelt

    Viele Grüße
    Dieter
    Dieter Rauscher
    MVP ISA Server
    Website:
    Blog:
    Buch:

  • #2
    Hallo Dieter

    Das könnte interessant werden. Wobei die Erfahrung zeigt, dass daraus nicht unbedingt eine glückliche Ehe erstehen muss. Mich interessiert deine persönliche Meinung dazu.

    viele Grüsse
    Jürg
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      könnte gut werden

      Ich denke Novell/Suse könnte durchaus ein glückliches Kind werden. Einerseits kann so Novell stärker im KMU-Bereich Fuss fassen. Und für Suse tun sich gegen oben neue Märkte auf.

      Bin nur gespannt welcher Brand überleben wird.

      Gruss
      Techno
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        Was kommt als nächstes? Redhat mit Apple?

        @Technocontrol

        Der Brand Novell wird bleiben weil Suse einfach zu süss tönt.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          :-)

          @Dieter

          zu süss? Dann machen die also Knuddel-Betriebssysteme?

          *habenwoll*

          Gruss
          Techno
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Was wirklich die frage ist ob novell vieleicht ein client betribssystem nachstens anbiten will

            gruss koni

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von DjSpock
              Was wirklich die frage ist ob novell vieleicht ein client betribssystem nachstens anbiten will

              gruss koni
              Sollen sie doch. Es gibt ja noch 9% Marktanteil, die Microsoft zur vollen 100 noch fehlen.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                interessant wäre es das eDirectory von Novell Netware 6 auf Linux umgesetzt zu haben.

                Gruss
                Techno
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Trainer
                  Mich interessiert deine persönliche Meinung dazu.
                  Hi Jürg,

                  ich finds ok. Novell hat gute Serverprodukte und hat(te) gute Ideen. Da passt ein Desktop-Anbieter gut hinzu. Ebenso gibt es ja viele Synergien im Serverbereich. Verzeichnisdienste nur mal so genannt. Wir müssen halt abwarten, was aus der Hochzeit wird. Könnte mir gut vorstellen, dass das der Verbreitung von Suse einen positiven Schub nach vorne gibt, was ich prinzipiell begrüße.

                  Viele Grüße
                  Dieter
                  Dieter Rauscher
                  MVP ISA Server
                  Website:
                  Blog:
                  Buch:

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Trainer
                    Was kommt als nächstes? Redhat mit Apple?

                    @Technocontrol

                    Der Brand Novell wird bleiben weil Suse einfach zu süss tönt.
                    Also *zensiert*
                    hm...
                    ist nicht RedHat eh schon von wem aufgekauft ???
                    Meine mich erinnern zu können, daß da was gelaufen ist...

                    Kommentar


                    • #11
                      RedHat/ Fedora

                      hier ein link:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X