Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche IP-Ausgabe bei NAT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche IP-Ausgabe bei NAT

    Hallo!

    ich hätte da mal ein Frage.

    Ist es möglich, in einem Rechnerpool den Server anzuweisen, dass er, beim Ausgang ins Internet unterschiedliche IPs angibt?

    Es geht um einen Computer-Kurs, wo die Registrierung bei verschiedenen Homepage-Tools scheitert, weil die verschiedenen Webserver im Internet bei den Anmeldungen die Teilnehmer wegen der immer gleichen Server-IP als einen Benutzer erkennen, und dann sperren.

    Ich komme selbst zwar nicht an den Server ran, will aber wenigstens wissen, ob es geht.

    Danke!


    Gruss

    Oliver

  • #2
    Also wenn ich dich richtig verstehe, hat der Serverpool IP-Adressen aus dem privaten Bereich. Zwischen Serverpool und Internet ist ein Router oder eine Firewall (oder Proxy) mit NAT Funktionalität. Richtig?
    Vom ISP habt Ihr auf der äusseren Schnittstelle eine öffentliche IP Adresse (die immer gleich bleibt, weil gekauft, gemietet oder vom ISP zugewiesen). Somit fragt also immer die gleiche IP-Adresse (öffentliche) bei den Homepage-Tool Herstellern an.

    Bis bald.

    P.S. Mehr über NAT:

    Zyxel Networks ist ein führender Anbieter von sicheren, KI-gesteuerten Cloud-Netzwerklösungen für KMU, der robuste Netzwerkhardware mit einem hohen Mass an Sicherheit anbietet.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Genau

      Genau so ist es. Ich kenne die Netzwerktopologie nicht im einzelnen.
      Wahrscheinlich ist es ein W2k oder NT-Server.

      Gruss,

      Oliver

      Kommentar

      Lädt...
      X