Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lohnt sich mcsa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lohnt sich mcsa?

    hallo zusammen,

    ich hab meinen techniker im bereich datenverarbeitung gemacht, und arbeite nun als system- netzwerkadmin in einem kleinen/mittlerem unternehmen. meine aufgabe ist von rechner reparieren bis netzwerk und server eigendlich alles.
    lohnt sich der mcsa als qualifikation und vertiefung der materie, bzw. fortbildung?

  • #2
    Re: lohnt sich mcsa?

    Original geschrieben von srkonus
    hallo zusammen,

    ich hab meinen techniker im bereich datenverarbeitung gemacht, und arbeite nun als system- netzwerkadmin in einem kleinen/mittlerem unternehmen. meine aufgabe ist von rechner reparieren bis netzwerk und server eigendlich alles.
    lohnt sich der mcsa als qualifikation und vertiefung der materie, bzw. fortbildung?
    Hallo srkonus

    Die Frage verstehe ich nicht. Ob sich ein MCSA lohnt sieht man sofort wenn man auf der Microsoftseite die Lernziele darüber liest. Spätestens dann kann ich abschätzen ob ich diese Ziele im Griff habe oder noch Ausbildungsbedarf da ist. Oder meintest du lohnen im Sinne von "mehr Lohn"?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      für eine gehaltsverbesserung könnte man sowas ja auch nutzen, meine aber auch das wissen über w2k server, exchange, gruppenrichtlinien, eventuell sus und windows im allgemeinen. klar das nicht alles durch den mcsa abgedeckt ist, aber was bringen dürfte er doch, oder?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von srkonus
        für eine gehaltsverbesserung könnte man sowas ja auch nutzen, meine aber auch das wissen über w2k server, exchange, gruppenrichtlinien, eventuell sus und windows im allgemeinen. klar das nicht alles durch den mcsa abgedeckt ist, aber was bringen dürfte er doch, oder?