Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lohnt sich mcsa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lohnt sich mcsa?

    hallo zusammen,

    ich hab meinen techniker im bereich datenverarbeitung gemacht, und arbeite nun als system- netzwerkadmin in einem kleinen/mittlerem unternehmen. meine aufgabe ist von rechner reparieren bis netzwerk und server eigendlich alles.
    lohnt sich der mcsa als qualifikation und vertiefung der materie, bzw. fortbildung?

  • #2
    Re: lohnt sich mcsa?

    Original geschrieben von srkonus
    hallo zusammen,

    ich hab meinen techniker im bereich datenverarbeitung gemacht, und arbeite nun als system- netzwerkadmin in einem kleinen/mittlerem unternehmen. meine aufgabe ist von rechner reparieren bis netzwerk und server eigendlich alles.
    lohnt sich der mcsa als qualifikation und vertiefung der materie, bzw. fortbildung?
    Hallo srkonus

    Die Frage verstehe ich nicht. Ob sich ein MCSA lohnt sieht man sofort wenn man auf der Microsoftseite die Lernziele darüber liest. Spätestens dann kann ich abschätzen ob ich diese Ziele im Griff habe oder noch Ausbildungsbedarf da ist. Oder meintest du lohnen im Sinne von "mehr Lohn"?
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      für eine gehaltsverbesserung könnte man sowas ja auch nutzen, meine aber auch das wissen über w2k server, exchange, gruppenrichtlinien, eventuell sus und windows im allgemeinen. klar das nicht alles durch den mcsa abgedeckt ist, aber was bringen dürfte er doch, oder?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von srkonus
        für eine gehaltsverbesserung könnte man sowas ja auch nutzen, meine aber auch das wissen über w2k server, exchange, gruppenrichtlinien, eventuell sus und windows im allgemeinen. klar das nicht alles durch den mcsa abgedeckt ist, aber was bringen dürfte er doch, oder?
        Für mich ist der MCSA eine geniale Ausbildung und besser auf KMU Bedürfnisse ausgerichtet. Exchange ist leider nicht dabei und muss in einem eigenen Kurs "gebüffelt" werden. Toll wäre es, wenn du zu deiner Praxiserfahrung auch noch ein internationales Zertifkat vorweisen könntest. Sobald es der IT-Branche wieder besser geht (Bald!) wirst du auch über deinen Lohn sprechen können.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar


        • #5
          @ trainer

          Wann denkst du, dass es der IT-Branche wieder besser gehen wird?

          Schön wäre natürlich, dass man an diesem Zeitpunkt als MCSA oder MCSE da steht, wenn es sich zu bessern beginnt.

          Grüsse
          Kevin

          Kommentar


          • #6
            Anzeichen von Besserung

            Es gibt meiner Meinung nach bereits wieder erste Anzeichen dafür dass es mit der IT-Branche wieder aufwärts geht.

            Das grosse Gesundschrumpfen ist durch.

            @srkonus
            ich halte den MCSA für eine sehr soliide Qualifikation. Ist auch vielerorts "anerkannt" Lohntechnisch kann ich zuwenig beurteilen was es bringt.
            Ich kann dir den MCSA aber nur empfehlen. Sogar wenn nichts neues mehr kommt. Einige Shortcuts mehr können nicht schaden

            Gruss
            Techno
            Smash your head on keyboard to continue...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kevin
              @ trainer

              Wann denkst du, dass es der IT-Branche wieder besser gehen wird?

              Schön wäre natürlich, dass man an diesem Zeitpunkt als MCSA oder MCSE da steht, wenn es sich zu bessern beginnt.

              Grüsse
              Kevin
              Genau Kevin. Beim Zeitpunkt X muss man bereits mit Zertifikat in den Startlöchern stehen und nicht erst die Ausbildung beginnen. Ich habe div. gute Verbindungen in grosse Firmen und dort brodelst langsam = es wird besser!
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                hat den jemand genaue informationen, an wen man sich am besten wendet? wohne in aachen plz:52080, und da wir einige bekannte firmen haben (lancom...) denke ich das schulungen in der nähe angeboten werden. wie geht sowas eigendlich vonstatten?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von srkonus
                  hat den jemand genaue informationen, an wen man sich am besten wendet? wohne in aachen plz:52080, und da wir einige bekannte firmen haben (lancom...) denke ich das schulungen in der nähe angeboten werden. wie geht sowas eigendlich vonstatten?
                  Hier ein paar Infos:

                  Microrep GmbH
                  Jülicher Str. 376
                  52070 Aachen
                  Tel: (0241) 968680
                  Fax: (0241) 9686868
                  Email: info@microrep.com

                  über die Ausbildung zum MCSA:

                  beste Grüsse
                  Trainer

                  "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X