Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling will Dreamweaver lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling will Dreamweaver lernen

    Hallo zusammen,
    ich hab mich hier mal angemeldet und habe mich nun durchgesucht und werd doch nicht recht fündig. Ich suche eine Art "online Lehrgang" für Dreamweaver MX. Kennt jemand sowas - oder muss ich mich mit dem Tut begnügen welches es im Dreamweaver selber hat?
    Bis anhin habe ich mich mit dem schlauen Buch HTML 4.0 Handbuch von Münz/Nefzger durchgeschlagen - würde aber eben gerne auch mal was bisschen peppigers anstellen *g*. Vor allem denke ich, ist mein Aufbau der HP haarsträubend. Da ich nun noch die Gestaltung der HP von meinem Hundesport übernommen habe, würd ich schon gern mal was richtig gscheits hinzaubern. Vor allem mit Tabellen, Aufstellungen und verschiedenen Textarten (vielleicht, da mal einen Block - da mal um's Bild rum etc.pp.) bin ich gleich am Anschlag - resp. tu mich halt schon schwer.
    Ich hab mir nun mal ein Buch bestellt - aber eben, so einen Lehrgang wär nicht schlecht - bin ich bis jetzt immer recht gut gefahren - so mit Grafikprogrammen und so.
    Zuletzt geändert von Kukla; 01.08.2005, 00:59.
    e Griessli us Basel

  • #2
    -> MOD: verschieben in Webdesign/Webprogrammierung.

    Es gibt da diverse Bücher über Webdesigns und über Dreamweaver. Die Frage ist ob für Dich ein Kurs in Frage kommt. Da würde man auch vieles Lernen.

    Kommentar


    • #3
      Hi Kukla

      Also mit dem internen Lehrgang vom Dreamwaever solltes du genügen Grundwissen aufbauen können. Der Rest würde ich dann im Netz je von Fall zu Fall suchen
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Ich würde dir sowiso empfehlen wenn du einbisschen HTML kannst, einfach mal auszuprobieren...
        man findet sich recht schnell darin zurecht und es fängt auch an Spass zu machen...
        meinem Vater habe ich nur eine Tabelle erstellt, dass er darin herumwühten kann...

        die Homepage ist nicht schlecht geworden.. (muss trozdem eine neue machen, mit PHP und MySQL, etc )
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          Habt ihr mal probiert mit dem Access, das finde ich aber cool. Man kann nur im DB etwas ändern, rest geht sozusagen Automatisch.
          Ob es mit dem Dreamwaver funzt, müsste mal zuerst probieren.
          Gruss
          Shota
          Gruss
          Shota
          __________________
          Benutzer von informatikboard.ch
          <b><font size="5">_________</font>
          <i><font size="5" face="Arial" color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs p;&nbsp;&nbsp;iB</font></i><font face="Arial Rounded MT Bold" size="3" color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<spa n style="letter-spacing: 4px">
          <u>CERTIFIED</font></u></span>
          <font color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs p;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Poster</font>
          <font size="5"><sup>____________</sup></font></b>

          Kommentar


          • #6
            Ich hab dir anbei drei sehr gute Links mitgeschrieben:

            http://www.alistapart.com/articles/dreamweaver/

            http://www.yaromat.com/dw/index.php

            http://www.projectseven.com/tutorials/index.htm


            Zudem findest du hier eine sehr gute, grosse deutsche Dreamweaver Community:

            My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

            Kommentar


            • #7
              Danke allen erstmal für die Antworten- ich denke ich werde geduldig mal die Tuts vom Dreamweaver durcharbeiten *g*... mit Hilfe des Buches und ev. hier oder in der Community. Mal sehen wie ich mich durchschlage ;O)

              Zuletzt geändert von Kukla; 02.08.2005, 10:28.
              e Griessli us Basel

              Kommentar


              • #8
                Viel spass beim lesen und vorallem üben und üben und üben ....
                Eben Übung macht Meister..
                Gruss
                Shota
                Gruss
                Shota
                __________________
                Benutzer von informatikboard.ch
                <b><font size="5">_________</font>
                <i><font size="5" face="Arial" color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs p;&nbsp;&nbsp;iB</font></i><font face="Arial Rounded MT Bold" size="3" color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<spa n style="letter-spacing: 4px">
                <u>CERTIFIED</font></u></span>
                <font color="#0896F7">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbs p;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Poster</font>
                <font size="5"><sup>____________</sup></font></b>

                Kommentar

                Lädt...
                X