Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informatikjob mit Chemie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informatikjob mit Chemie?

    Hallo

    Mich interessiert Chemie sehr und bald habe ich den Fähigkeitsausweis als Informatikerin Fachrichtung Applikationsentwicklung.

    Frage an Euch: Gibt es Jobs, wo man Informatik und Chemie braucht? Wie kann man sich in Chemie weiterbilden, ohne ein Chemikerstudium zu machen?

    Besten Dank für Eure Antworten.
    ___________

    Gruss
    Fairylia
    ----<----<--@

  • #2
    Re: Informatikjob mit Chemie?

    Original geschrieben von Fairylia
    Hallo

    Mich interessiert Chemie sehr und bald habe ich den Fähigkeitsausweis als Informatikerin Fachrichtung Applikationsentwicklung.

    Frage an Euch: Gibt es Jobs, wo man Informatik und Chemie braucht? Wie kann man sich in Chemie weiterbilden, ohne ein Chemikerstudium zu machen?

    Besten Dank für Eure Antworten.
    Diese Jobs sind eher rar.
    Ich selber habe ursprünglich Chemielaborant gelernt und mir zu beginn meiner Informatikkarriere etwas ähnliches gewünscht

    Die letzte Stelle, die ich so ausgeschrieben gesehen habe, war eine in Richtung Programmierung.
    Hauptaufgabe war es Programme zur Bedienung von Analysengeräten zu schreiben.
    Das ist auch schon fast das einzige Gebiet, in dem ich die Kombination Chemie/Informatik sehe.

    Ausbildung in Chemie gibts im "Nebenamt" keine.
    Es bleibt dir nur eine Berufslehre oder ein Studium.
    Die Informatik macht es einem da leichter

    Cello
    "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

    Kommentar

    Lädt...
    X