Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternatives zu ZoneLabs gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternatives zu ZoneLabs gesucht!

    HAllo bei meinem Schwager funktionert ZoneLabs nicht, da das AntiViren Programm "f-secure" leider Konfilkte hat mit Zone Labs....

    Sobald ich Zonelabs installiere... F-secure dabei deaktiviert ist, funktionert es, doch sobald ich den PC neu starte ladet F-secure die Dienste... und das gesamte Betriebssystem belibt hängen.

    Deshalb bin auf der Suche nach einer alternativen Firewall für Win2000 Einzelplatzrechner....

    Was ist zu empfehlen.. falls Shareware - kein Problem würde bis 25 € zahlen.

    wie sieht es zB mit dem von Norton aus? Funktionert das gut von der Funktion?

    mfg
    jos

  • #2
    firewall vs. antivirus

    hi jos
    deine frage ist so nicht gleich zu beantworten. den f-secure und zonelabs haben wir schon oft installiert genaugleich wie norman firewall mit g-data oder norton firewall mit norman NVC. probleme entstanden öfters mit den antivirus programmen welche die e-mail über localhost in/out nahmen. (127.0.0.1) weiter spielt auch das OS eine grosse rolle.
    man könnte noch so manchen vergleich ziehen, jedoch besser ist es das du bei den herstellern nachschaust was wie wo und/oder warum oder auch nicht funktioniert. eure probleme sind nicht neu. die FAQ der hersteller sind eine gute hilfe.
    wir installieren deshalb zu 95% immer beide produkte vom selben hersteller.

    links:


    Brilliantly simple security expriences. One app with award-winning antivirus, unlimited VPN and identity protection. Download a free trial today.

    gruz
    Jack
    ______________________________

    Mein Motto für das Leben:

    1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
    2. Murphy's law übertrifft vier Asse
    und
    3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

    Kommentar


    • #3
      Danke!!!

      WErde mich mal umschauen....

      vielleicht kann ich meinen Schwager überreden, das er den Symantec AntiVirus nimmt.....

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von josDesign
        Danke!!!

        WErde mich mal umschauen....

        vielleicht kann ich meinen Schwager überreden, das er den Symantec AntiVirus nimmt.....
        wo wohnst du? in der schweiz?
        dann kann ich dir norman in doppelpack empfehlen. für 40.00 CHF
        gruz
        Jack
        ______________________________

        Mein Motto für das Leben:

        1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
        2. Murphy's law übertrifft vier Asse
        und
        3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          F-Secure ist schon zu empfehlen, da sie meines Wissens noch noch die Kaspersky Engine drin hat.

          Norman, Norten zB sind da nicht zu empfehlen, da sie keine oder keine gute Erkennung von speziell gepackten Formaten hat und dazu noch Ressourcen Fressend sind.

          Als Firewall kannst du dir mal
          Outpost
          Kerio
          Sygate

          anschauen.

          Grüße
          DaGrrr

          P.S.: Zone Alarm ist nicht empfehlenswert.
          Debian GNU/Linux SID, Kernel: 2.6.11-SMP

          LPIC-1 - Junior-Level Administrator Linux
          LPIC-2 - Intermediate Level Administration Linux
          MCSE, MCP, A+

          Kommentar


          • #6
            nur ein tip; mach keine mc afee FW drau, die nistet sich tief in der netzwerkumgebung ein und macht z.t. probleme mit DHCP und die kriegst du fast nicht mehr sauber runter vom system. ansonsten hab ich eben grad mit zone alarm gute erfahrungen gemacht. habe jedoch nicht die free version, denn security hat leider seinen preis
            "Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum."

            Kommentar


            • #7
              Re: Alternatives zu ZoneLabs gesucht!

              Original geschrieben von josDesign
              HAllo bei meinem Schwager funktionert ZoneLabs nicht, da das AntiViren Programm "f-secure" leider Konfilkte hat mit Zone Labs....

              Sobald ich Zonelabs installiere... F-secure dabei deaktiviert ist, funktionert es, doch sobald ich den PC neu starte ladet F-secure die Dienste... und das gesamte Betriebssystem belibt hängen.

              Deshalb bin auf der Suche nach einer alternativen Firewall für Win2000 Einzelplatzrechner....

              Was ist zu empfehlen.. falls Shareware - kein Problem würde bis 25 € zahlen.

              wie sieht es zB mit dem von Norton aus? Funktionert das gut von der Funktion?

              mfg
              jos
              Ich kann dir resp. deinem Schwager die Sygate Personal FW empfehlen. Die ist meines Wissens noch kostenlos (für Privatgebrauch) Sie funktioniert tadellos unter Win2000 und ist recht gut konfigurierbar.

              Norton kann ich nicht empfehlen, da sie ein Ressourcenfresser ist.

              Cello
              "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

              Kommentar

              Lädt...
              X