Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladenhüter Tablet-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladenhüter Tablet-PC

    Dass Tablet PCs sich nicht gerade zum Renner entwickelt haben, wurde jetzt auch von Seiten der Marktforscher belegt: Laut Canalys wurden in Europa, Mittlerem Osten und Afrika seit dem Launch vor genau einem Jahr bis zum Ende des dritten Quartals 2003 rund 92'000 Geräte abgesetzt. Im Notebook-Markt war demnäch nur jeder hundertste Rechner ein Tablet PC.

    Wie die Marktforscher weiter feststellen, sieht die Entwicklung auch alles andere als rosig aus. So gingen etwa die Verkaufszahlen vom 2. zum 3. Quartal dieses Jahres um 20 Prozent zurück. Dies, obwohl verschiedene Hersteller die Preise gesenkt haben. Wie Canalys weiter feststellt, halten sich mit Marktgrössen wie Dell oder IBM auch wichtige Player noch vom Tablet-PC-Business fern.

    Der Tablet-PC-Markt wird zur Zeit von Hewlett-Packard angeführt. Die Fiorina-Company hält einen Marktanteil von über 30 Prozent. Auf den weiteren Plätzen folgen Acer (22,6%), Toshiba (16,5%) und Fujitsu-Siemens (9,6%). (IW)
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

  • #2
    wundert mich nicht

    Das Konzept des Tablet -PCs ist einfach noch nicht fertig gedacht. Die Handschriftintegration ist etwas wackelig geraten. Das Windows Journal ist ein Witz (auch wegen proprietärem Viewer auf dem PC).
    Vor allem aber wollen viele gar nicht von Hand schreiben (meine Klaue kann kein Tablec PC entziffern). SOlche Leute sind froh dass es Tastaturen gibt.

    Gruss
    Techno
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mal einen ausprobiert und war eigentlich positiv überrascht. Eine Kombination von Tablett-PC und Laptop (wie von verschiedenen Herstellern gezeigt), könnte sich durchsetzen. Der Preis müsste aber massiv runter.
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar

      Lädt...
      X