Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sfc/scannow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sfc/scannow

    hi folks,
    mit dem befehl sfc/scannow werden alle systemgeschützten dateien überprüft ob sie orginal microsoft sind.

    meine frage ist ob man mit diesem befehl auch durch viren verseuchte systemdateien ersetzen kann.

    (befehl kann im eingabeaufforderung fenster ausgeführt werden, der befehl wird aber erst nach einen neustart abgearbeitet.)

    BS: w2k, w2k_server und 03, wxp_home und pro

    sollte meine frage unklar sein, sorry. wüsste ich es besser müsste ich nicht euch fragen.
    gruz
    Jack
    ______________________________

    Mein Motto für das Leben:

    1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
    2. Murphy's law übertrifft vier Asse
    und
    3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

  • #2
    Hallo Jack

    Mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm kannst du alle geschützten Dateien durchsuchen, um ihre Versionen zu überprüfen. Wenn das Systemdatei-Überprüfungsprogramm feststellt, dass eine geschützte Datei überschrieben wurde, holt es die korrekte Version der Datei aus dem Cache-Ordner (%Systemroot%\System32\Dllcache) oder aus den Windows-Installationsdateien. Anschliessend wird die inkorrekte Datei dadurch ersetzt. Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm prüft zudem den Cache-Ordner und füllt ihn wieder auf. Falls der Cache-Ordner beschädigt oder unbrauchbar ist, kannst du die Befehle sfc /scannow, sfc /scanonce bzw. sfc /scanboot zur Wiederherstellung des Inhalts verwenden.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      sfc/xxxxxx

      Original geschrieben von Trainer
      Hallo Jack

      Mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm kannst du alle geschützten Dateien durchsuchen, um ihre Versionen zu überprüfen. Wenn das Systemdatei-Überprüfungsprogramm feststellt, dass eine geschützte Datei überschrieben wurde, holt es die korrekte Version der Datei aus dem Cache-Ordner (%Systemroot%\System32\Dllcache) oder aus den Windows-Installationsdateien. Anschliessend wird die inkorrekte Datei dadurch ersetzt. Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm prüft zudem den Cache-Ordner und füllt ihn wieder auf. Falls der Cache-Ordner beschädigt oder unbrauchbar ist, kannst du die Befehle sfc /scannow, sfc /scanonce bzw. sfc /scanboot zur Wiederherstellung des Inhalts verwenden.
      in dem fall also JA, durch viren veseuchte systemdateien können so ersetzt werden.
      gruz
      Jack
      ______________________________

      Mein Motto für das Leben:

      1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
      2. Murphy's law übertrifft vier Asse
      und
      3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

      Kommentar

      Lädt...
      X