Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techno Training am Ende!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Techno Training am Ende!

    Ich hatte mich bei Techno Training angemeldet für den MCSA Lehrgang diesen Herbst und nun dies:


    Liebe Kunden, Dozenten, Lieferanten und Interessenten

    Leider müssen wir Sie heute darüber informieren, dass die Techno Training AG nach fast neun Jahren und mehr als 1600 Lehrgangsteilnehmern die Tore schliessen muss. Per 16. September 2005 wurde der Konkurs angemeldet. Alle Aktivitäten sind per sofort eingestellt. Eine grossartige Ära geht zu Ende...

    Wir haben bis gestern Abend mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, eine erfolgsversprechende Lösung für die Weiterführung der Firma zu finden. Dies ist uns leider nicht gelungen - obwohl gar nicht so viel fehlte.

    Im Moment können wir unseren Kunden der laufenden Lehrgänge leider noch keine Lösung anbieten. Wir sind jedoch mit verschiedenen Schulen in Kontakt, um einen Weg zu finden. Sofern sich eine Lösung abzeichnet, werden wir die Betroffenen per Mail informieren.

    Wir bedanken uns bei unseren Kunden an dieser Stelle herzlichst für die vielen tollen Momente (und davon hat es viele gegeben), die wir in den letzten neun Jahren in der Techno Training AG erleben durften.

    Wir sind froh und stolz, dass wir während den vergangenen Jahren mit einem sensationellen Team zusammenarbeiten durften und danken allen Mitarbeitern von tiefstem Herzen für den super Einsatz und das riesige Engagement.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form!

    Für Fragen haben wir eine neue Mail-Adresse eingerichtet: technotraining@gmx.ch. Wir bitten um Verständnis, wenn Mails nicht unmittelbar beantwortet werden.



    Roger Müller / Christian Königsdorfer

    Dättwil, 16.09.2005




    Wo gibt's noch gute MCSA Lehrgänge, welche diesen HErbst starten? Ich möchte unbedingt diesen WInter den MCSA machen!

    Hat jemand von den Trainern eine Idee/Vorschlag?
    Ich bin sicher nicht der einzige...


    Gruss Marcel

  • #2
    Das tut mir leid für alle Studenten und Angestellten. Hoffe, man findet eine Lösung, bei der alle Ihre Ausbildung zu ende machen können.


    Wenn du unbedingt diesen Herbst die Ausblidung beginnen willst, dann wirst du wohl die grossen Schulen wie Digicomp oder die Clubschule anfragen müssen. Ich könnte dir erst auf den Januar etwas vorschlagen.
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Danke Schubo, ja ich möchte schon gerne möglichst sofort damit beginnen...

      Ich habe gesehen, dass die Migros Klubschule in Zürich einen Abendkurs Mittwoch + Sa Mittag anbietet. Dies wäre perfekt. Kennt jemand diese Klubschule, ist die gut?

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne nur die Klubschule in Langendorf und die ist sehr gut.
        Zürich kenne ich leider nicht.

        grz zer00

        Kommentar


        • #5
          Ich habe heute ein mail TechnoTraining erhalten, und war sehr überrascht.

          Ich war dort wärend der 8 Monate meines MCSA's sehr gut aufgehoben....

          rgds Lordicon



          PS: weiss jemand wie es mit den beiden weitergeht ? eine PN würde mich freuen
          rgds Lordicon


          Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

          PSS: [Environment]::UserName

          Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

          Kommentar


          • #6
            Ja es ist schon hart und ziemlich überraschend (schokierend).

            ich selber habe bei der TechnoTraining meinen PC/LAN & MCSA Lehrgang gemacht und war immer bestens zufrieden.

            Wie was weitergeht ist wohl noch nicht bekannt. Meine Freundin wahr gerade im endspurt für den Informatik-Anwender.
            mal sehn was wir höhren.
            Zuletzt geändert von siphi; 17.09.2005, 11:38.
            Gruss siphi

            Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen!

            Kommentar


            • #7
              Ich bedauere zutiefst, dass eine Schule die mit soviel Elan und persönlichem Einsatz betrieben wurde ihr Pforten schliessen muss. Ich wünsche Roger Müller und Christian Königsdorfer alles Gute auf Ihrem beschwerlichen Weg. Ich hoffe für alle Studenten/innen das sie ihren Lehrgang bei einer anderen Schule beenden können.
              beste Grüsse
              Trainer

              "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

              Kommentar


              • #8
                Hi @all!

                Ich habe diese Sache heute auch gelesen und war ziemlich schockiert - die TechnoTraining war für mich immer mein liebster Mitbewerber und ich hätte es anderen, qualitativ schlechteren Schulen eher gegönnt, als der TechnoTraining!

                Ich hoffe, dass sich diese Situation lösen kann und die Schüler, welche schon Geld bezahlt haben, in einem Kurs unterkommen!

                Gerne möchte ich hierfür auch noch ein Angebot meinerseits machen (ich habe dieses Angebot auch heute an die TechnoTraining gesendet, da diese ja auch auf der Suche nach solchen Möglichkeiten sind):

                Falls jemand schon einen MCSA / MCSE-Lehrgang bei der TechnoTraining gebucht und bezahlt hat, möchte er sich bitte per PM an mich wenden - falls dies ein paar sind, würde ich gerne einen KOSTENLOSEN Lehrgang in der Schweiz als Ersatz anbieten, so dass niemand um sein Geld kommt. Dubai wäre auch zum Selbstkostenpreis möglich (wie gesagt: nur wenn man schon bezahlt hat und das Geld nicht mehr zurückbekommt - wie es im Moment ja auch aussieht). Dies gilt auch für Personen, welche den Lehrgang schon angefangen haben!!!

                Ich möchte mit dieser Aktion den Lernmarkt Schweiz unterstützen und dem entgegenwirken, dass man als Student Angst haben muss, einen Kurs zu buchen.

                Falls jemand, wie Marcel, den MCSA schnellst möglich machen möchte - dann kann ich noch einen Platz im MCSA in Dubai vom Oktober 2005 bei der iTrain anbieten - der Kurs ist sonst "proppevoll".

                Also: BITTE MELDET EUCH, falls Ihr einen Kurs bezahlt und nicht (oder teilweise) besucht habt - ich helfe gerne!

                Grüessli

                Cal77
                MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab viel gutes über diese Schule gehört. Schade drum.
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt ist es amtlich.

                    ____________________________________
                    Gesendet: Sonntag, 8. Januar 2006 18:26
                    An: Adressen-21-05-04
                    Betreff: Konkursamtliche Liquidation


                    Nicht Verpassen !!!!!!!!!







                    Konkursamtliche Liquidation


                    Im Auftrag des Konkursamtes Baden verkaufen wir gegen Barzahlung folgendes Inventar:







                    Im Auftrag des Konkursamt Baden, 5400 Baden, verkaufen wir das Inventar





                    Computer-Schule,
                    Techno Training AG, Baden-Dättwil





                    Inventar mit Foto unter www.liq.ch



                    Mobiliar: 8 Winkelpulte Ikea Buchenholz; 100 Bürotische Ikea Buchenholz; 100 Konferenzstühle; Bürostühle; 5 Aktenschränke; Tablarregale; Bistrotische; etc.

                    EDV / Geräte: 80 PC Intel Celeron 2.0 bis 3.0GHz Monitor TFT; div. Server; 5 Laserdrucker; Fax; 2 Beamer; Aktenvernichter; 6 Hellraumprojektoren; Digitalkamera; Videoüberwachung; USV, Div. Netzwerkmaterial; etc.

                    Div.: 5 Flip-Chart; 2 Klimageräte; Glacetruhe; Kaffeeautomat; Prospektständer; Getränke; Papier A4; Büromat.; etc.

                    Fr., 13. Jan., 14.00-17.00



                    Ort: Täfernstr. 16, 5405 Baden-Dättwil



                    Im weiteren verkaufen wir:



                    · 2 Ausstellungsküchen

                    · Eckbank mit zwei Stühlen und Tisch ausziehbar 150/200x95, Buchenholz

                    · Klavier Schimmel

                    · Kopierer Xerox, schwarz und farbe, digital, Sorter.



                    Nähere Angaben unter




                    Sind Sie interessiert ? Rufen Sie uns an






                    Inventarliste mit Foto unter www.liq.ch



                    Halten auch Sie diese Tage frei, denn unter den zum Verkauf stehenden Artikeln befindet sich mit Sicherheit "die günstige Gelegenheit".





                    Mit freundlichen Grüssen

                    Jakob Aeschlimann



                    ----------------------------------------------------------------------------------------------
                    Hier finden Sie mit Sicherheit die "günstige Gelegenheit" www.liq.ch





                    Jakob Aeschlimann
                    Liquidationen
                    Alter Kirchweg 4
                    CH-4800 Zofingen



                    Mobil +41 (0)79 435 44 88
                    Tel +41 (0)62 752 88 44
                    Fax +41 (0)62 752 88 43
                    info@liq.ch
                    rgds Lordicon


                    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                    PSS: [Environment]::UserName

                    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X