Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCSA Anzahl Lektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCSA Anzahl Lektionen

    Da ich auf der Suche nach einer MCSA Schule bin, habe ich einmal die Anzahl Lektionen verglichen:

    Wer Lektionen Preis

    Klubschule 119 8800.-

    IFA 168 (!) 8200.- + Bücher


    Was ist eine vernünftige Anzahl Lektionen?


    Gruss

    Marcel

  • #2
    Hallo Marcel_2002ch ;-D

    Die Lektionenanzahl ist bestimmt einmal wichtig - es kommt aber auch darauf an, wie ein Trainer diesen Kurs vermittelt. So kann es sein, dass ein Trainer, welcher nicht ganz so bewandert ist, mehr Lektionen zum Unterrichten des Stoffes benötigt, als ein anderer, welcher ein anderes Vorgehen - einen anderen Aufbau hat.

    Grundsätzlich ist es aber wichtig, dass der Preis pro Lektion fair ist - die Klubschule hat hierbei bestimmt einen fairen Preis, da die Kursunterlagen ziemlich viel kosten (ca. CHF 300.00 pro Ordner). Da ich (und auch viele andere) aber nicht wirklich Fan von den offiziellen MS-Unterlagen (MOC) sind, wäre es auch zu bedenken, den Kurs an einer Schule zu machen, bei welcher diese Unterlagen (und Kosten) nicht anfallen.

    Grüessli

    Cal77
    MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

    Kommentar


    • #3
      Das stimmt allerdings.
      Der Erfolg eines Kurses steht und fällt mit dem Wissen und vor allem Erklär-Vermögen des Trainers - Motivation und Mitarbeit des Studierenden vorausgesetzt.

      Ich habe seinerzeit mit den bekannten MOC-Ordnern (schlepp....schlepp) gelernt, bzw. bekam diese im Kurs.
      Für einen absoluten Anfänger sind diese vielleicht garnicht schlecht.

      Prinzipiell würde ich aus heutiger Sicht jedoch eher zu einem Windows Server Buch (MS Press) tendieren, und ansonsten in der Praxis in den hervorragenden "So wirds gemacht"-Anleitungen in der Microsoft Knowledgebase / Technet nachschauen.
      Vielleicht aber auch Geschmackssache.
      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten.

        Ich habe das Gefühl, dass die Klubschule nicht die schlechteste Wahl wäre.

        Digicomp wird hier relativ wenig erfähnt in diesem Board, ist die so schlecht (geworden)? ICh hatte auch schon Kurse dort und die haben mich überzeugt.

        ICh warte jedoch einmal auf call77's ANtwort...

        Kommentar


        • #5
          hi..

          ich war auch auf der suche nach einer geeigneten schule für den mcsa.

          näher angeschaut habe ich mir die folgenden schulen:

          - digicomp
          - klubschule
          - microsoft
          - itrain

          schlussendlich hat mich und auch mein chef die schule itrain am meisten überzeugt. das angebot ist eher exklusiv (MCSA in Dubai). preislich und von den erfahrungsberichten ist itrain absolut top. war auch schon an einem workshop bei itrain und dieser war auch super. Also ich würde dir empfeheln itrain mal genauer unter die lupe zu nehmen. ich werde dort mein mcsa machen. nächstes jahr, weiss nur noch nicht genau wann.

          gruss
          ---
          Wer später bremst ist länger schnell.

          Kommentar


          • #6
            Schau doch mal unter www.itrain.ch

            Werden mir nun die nächsten Prüfungen geschenkt
            Gruss Moduuus


            - Duo cum faciunt idem, non est idem
            - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

            Kommentar


            • #7
              Danke, ich hatte dieses Angebot auch schon studiert. Ich bin eher der Typ, der etwas neues lernt und dies zuerst gerne verarbeitet, bevor er etwas neues aufnimmt. Die 2 Wochen MCSA in Dubai sind für meinen Geschmack deftig, zuviel Stoff in zu kurzer Zeit. Ich nehme mir lieber ein halbes Jahr Zeit und verarbeite den ganzen Stoff.

              Bei mir steht nicht an erster Stelle das Zertifikat, sondern das begreifen.

              Ich habe das neue Digicomp Konzept angeschaut und die machen jeweils eine 3-4 Wöchige Pause zwischen den Modulen, um diese zu lernen und die Prüfungen abzulegen. Eigentlich eine sehr gute Idee...

              Ich denke das ist eher mein Weg...

              Gruss

              marcel

              Kommentar


              • #8
                Ich mache den Kurs Privat bei Call. Wenn du eine kleine Gruppe hast, kannst du auch das Tempo bestimmen.
                Kontaktiere Ihn doch einfach einmal. Er bietet nicht nur Kurse in Dubai an, sondern auch in der Schweiz.
                Gruss Moduuus


                - Duo cum faciunt idem, non est idem
                - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                Kommentar


                • #9
                  achsoo.. naja.. wenn es die einzelnen kurse oder den mcsa berufsbegleitend bei call geben würde in der schweiz wäre ich eventuell auch daran interessiert.
                  ---
                  Wer später bremst ist länger schnell.

                  Kommentar


                  • #10
                    André und ich hatten schon Kontakt miteinander, da die Techno Training Konkurs ging, wollen (wollten) wir eine Gruppe zusammenstellen aus den TT Klassen, jedoch bekamen die Adressen der Ex-TT Teilnehmer nicht .

                    Also, ich denke wir bringen nicht genügend Teilnehmer zusammen für einen Lehrgang in diesem Herbst. Und ich möchte endlich starten...bin etwas ungeduldig.

                    Wir bräuchten ca. 9 Teilnehmer und André würde den Raum etc. mieten.

                    Naja ich denke ich starte bei der Digicomp...

                    Kommentar


                    • #11
                      Guggst du hier http://informatikboard.ch/showthread...&threadid=7647

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von marcel_2002ch
                        André und ich hatten schon Kontakt miteinander, da die Techno Training Konkurs ging, wollen (wollten) wir eine Gruppe zusammenstellen aus den TT Klassen, jedoch bekamen die Adressen der Ex-TT Teilnehmer nicht .

                        Also, ich denke wir bringen nicht genügend Teilnehmer zusammen für einen Lehrgang in diesem Herbst. Und ich möchte endlich starten...bin etwas ungeduldig.

                        Wir bräuchten ca. 9 Teilnehmer und André würde den Raum etc. mieten.

                        Naja ich denke ich starte bei der Digicomp...
                        Wir bräuchten nicht 9 Teilnehmer - es würden auch schon 2 Teilnehmer genügen, falls wir es als Privatkurs laufen lassen würden. Ansonsten ca. 4 Personen...
                        MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                        Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                        Kommentar


                        • #13
                          naja.. also 2 bis 4 würden sicher zusammen zukriegen sein?
                          was würde denn das preislich ausmachen? schliesslich will der chefe immer wissen wieviel denn das ganze ausmacht?
                          ---
                          Wer später bremst ist länger schnell.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe heute Abend ein Gespräch mit 2 Personen und noch eine weitere Person im "Nähkästchen".

                            Als Privatkurs kann ich in Buttikon (kleiner Schulungsraum) mit maximal 5 Personen starten. Start wird ca. November 2005 sein. Der Preis wäre hierfür in etwa CHF 6'500.00.

                            Was meinst Du?
                            MCITP:EA+SA, MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

                            Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

                            Kommentar


                            • #15
                              wow. das scheint nicht schlecht zu sein.

                              muss das mal dem chef zur absprache geben.
                              und mal schauen wie lange ich nach buttikon brauche.

                              wie oft wäre denn dieser kurs? (abendkurs?, 2x wöchentlich?)
                              und da kann man selber bestimmen welche geschw. man will?
                              ---
                              Wer später bremst ist länger schnell.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X