Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe bei oscommerce installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe bei oscommerce installation

    hallo zusammen

    versuche mich ein 1. mal an einem online-shop, nur schon bei der installation hatte ich schwierigkeiten und komme nur bis zur folgenden meldung:




    Zitat:
    The following error has occurred:

    The configuration files do not exist, or permission levels are not set.

    Please perform the following actions:
    cd /home/www/web154/html/oscommerce-2.2ms2/catalog/includes/
    touch configure.php
    chmod 706 configure.php
    cd /home/www/web154/html/oscommerce-2.2ms2/catalog/admin/includes/
    touch configure.php
    chmod 706 configure.php

    If chmod 706 does not work, please try chmod 777.

    If you are running this installation procedure under a Microsoft Windows environment, try renaming the existing configuration file so a new file can be created.


    falls ich das richtig verstehe sind chmod 706/777 da um die berechtigung der dateien zu setzen, habe testweise allen alle rechte gegeben auf diesen 2 dateien, aber funktionieren will es immer noch nicht.

    evtl hat jemand eine lösung für das problem oder einen tipp wie ich weiter fahren könnte. habe jetzt schon einige stunden verbraten, wahrscheinlich für nichts und wieder nichts

  • #2
    Hol dir die zen-cart von zen-cart.at in der neusten deutschen Version. Ist um einiges komfortabler als der oscommerce...


    My Workstation: AMD PhenomII X4 Black Edition / Asus M4A79 Deluxe / 8GB Corsair Domiator / ATI Radeo HD6870 / OCZ SSD 256GB / Fatalaty X-FI / Vista Ult. X64

    Kommentar


    • #3
      danke, habs mir gestern runtergeladen und mal angeschaut. probiere die installation, mal schauenob ich mehr erfolg habe

      Kommentar

      Lädt...
      X