Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oracle Certified Associate (OCA) / Oracle Certified Professional (OCP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oracle Certified Associate (OCA) / Oracle Certified Professional (OCP)

    Hallo.
    Hat jemand Erfahrung mit Weiterbildung zum OCA oder OCP?

    Wie lang habt ihr gebraucht für den OCA oder OCP?

    Eine Prüfung kann man per Internet machen, aber für den OCP muss man das "OCP Hands-On Course Requirement" erfüllen.

    Wie kann man (legal) das "OCP Hands-On Course Requirement" erfüllen, ohne einen 3000 EURO teuren 5-Tages-Klassenraumkurs zu besuchen? Geht das auch per Internet?

    Ciao.

  • #2
    Re: Oracle Certified Associate (OCA) / Oracle Certified Professional (OCP)

    Original geschrieben von forennick5555

    Wie kann man (legal) das "OCP Hands-On Course Requirement" erfüllen, ohne einen 3000 EURO teuren 5-Tages-Klassenraumkurs zu besuchen? Geht das auch per Internet?
    Hi

    Genau dieselbe Frage habe ich Oracle per Email gestellt, Antwort: Es gibt keine Alternative. Ich bereite mich zur Zeit ebenfalls auf den OCA 10g vor.

    Naja, ich mach jetzt erst mal den OCA und die OCP-Prüfung auf eigene Kosten (mit dem Certification Guide von Oracle und nem Server daheim), und vielleicht bin ich bis dahin in ner Firma die den Kurs bezahlt...

    Gruss und viel Erfolg,
    State

    Kommentar


    • #3
      So aus reiner Neugier. Was kostet denn so ein Kurs?

      Habt ihr Links über die Prüfungen?

      Vielleicht was direkt zu Oracle?
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

      Kommentar


      • #4
        Bitteschön... http://education.oracle.com/pls/web_...d=1001&lang=US

        Die Prüfungen sind um die 150 CHF, der "Hands On Course" ist jedoch bei rund 4200 CHF.

        Gruss, State

        Kommentar

        Lädt...
        X