Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kismet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kismet

    Als erstes mal HI! hab mich grad registriert und jetzt meine 1. Frage:

    Also ich hab jetzt schön die Kismet download datei auf meinem Win XP Pro laptop. Also ich komm da einfach net weiter. Hab auch schon bei Kismt im Foum geschrieben aber ich und englisch das ist ungefähr so wie ein Elefant und Moped fahren (naja ich kanns halt net wirklich gut geschweige denn kann ich diese Fachvokabel). Also versuch ichs mal hier in eurem Newbie Forum. Ich schaffs nicht Kismet zum laufen zu kriegen. also der link zu der seite isthttp://www.kismetwireless.net/download.shtml und dort in dem 2. Post von oben. Das hab ich aber ich komm net weiter....
    könnt ihr mir helfen? thx im voraus

  • #2
    Hallo Gebath

    Was funktioniert denn nicht und was hast du schon ausprobiert?
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

    Kommentar


    • #3
      Nunja was nicht funktioniert ist ganz einfach: ALLES soll heißen ich kann das ding netmal starten (bzw. ich versteh net wie ich das machen soll) die Readme half mir als Englisch genie auch net unbedingt weiter (habs zwar versucht zu lesen aber naja könnt ihr euch ja denken)

      Kommentar


      • #4
        hallo Gebath

        soweit mir bekannt ist, ist Kismet ein Linux Tool mit dem man Wireless Netzwerke aufspüren kann. Das was du da runtergeladen hast ist höchstwahrscheinlich eine datei mit der endung tar.gz ... was ja unter windows net laufen kann... bzw, mit winrar kannst du zwar in die datei sehen und die weiteren Dateien entpacken, aber das ist nicht der sinn des ganzen.. aufjedenfall hab ich mal gelesen es gibtr eine Windows Version von kismet wobei man aber weitere Tools wie +gtk installieren muss... ist ziemmlich ne komplizierte sache.... korrigiert mkich wenn ich mich irre.

        Kommentar


        • #5
          ok danke für die info. das hilft ja schonmal etwas über dieses ständige versuchen ob es vllt. jetzt geht hinwegzukomm. Ja es ist so eine komische Datei und da mein Winrar (wie du richtig sagtest) es einfach aufmchte hab ich mir auch nix weiter gedacht. weißt du wo man solche tools die du da beschrieben hast herbekommt? wenn ja plz name und wenn möglich link

          Kommentar


          • #6
            Du meinst so WLAN Sniffer?
            NetStumbler 0.4.0 Installer

            Ist mal ein ganz beckannter, aber funktioniert nicht mit allen WLAN Karten!

            Was WLAN Tools angeht bin ich nicht grad der hirsch aber schau dich mal auf dem Link da um unter Downloads, da findetst du einige spielsachen ^^'

            Kommentar


            • #7
              Kismet läuft nicht mit jeder WLAN Karte.
              Eher mit einigen wenigen.
              Frag aber bitte nicht, welche.
              CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
              642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

              Kommentar


              • #8
                Wenn du ein Windows Tool suchst dann schau mal nach Network Stumbler. Den gibts auch für Pocket PC.
                "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                Kommentar


                • #9
                  hier mal der link zum forum:
                  Kismet is a sniffer, WIDS, and wardriving tool for Wi-Fi, Bluetooth, Zigbee, and more!

                  und hier zu dieser netten kurzen readme die ich net versteh:
                  Kismet is a sniffer, WIDS, and wardriving tool for Wi-Fi, Bluetooth, Zigbee, and more!

                  demnach sollte es irgendwas geben mit dem ich das tool auch bei WinXP zum laufen bring. Networkstumbler hab ich bloß zeigt mir das net mehr an als das normale Windows Ding...


                  EDIT: kennt wer von euch andere tools außer kismet die das selbe können und für windows sind?
                  Zuletzt geändert von Gebath; 19.10.2005, 15:40.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X