Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17" Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17" Laptop

    hi folks,
    bis vor kurzem waren die grössten laptops 15", 35x31 cm, ca. 4-4,5 kg schwer. jetzt sind die ersten laptops im umlauf und feedbacks kommen langsam zusammen. die masse sind beachtlich und zwar: 17", 40x34 cm und 6,5 cm hoch und erstaundliche 6,8 kg schwer. der inhalt des laptops sind auch nicht schlecht. alle anschlüsse die gewünscht sind, eine 80 gb hdd, dvd brenner, floppy, modem, 1 gb lan, und und und.
    das display hat einen seitlichen winkel von fast 170 grad.

    nun, zur hardware waren keine negativen äusserungen doch die grösse und das gewicht waren nicht zufriedenstellend. warum sie dann diese grösse wählten ist nicht zu erkennen. preis: 2990.- chf. passende taschen sind kaum im markt zu finden.

    habt ihr ein laptop in dieser grösse? wenn ja, seit ihr zufrieden?
    fals nein, wie bewertet ihr diese grösse für laptops?
    gruz
    Jack
    ______________________________

    Mein Motto für das Leben:

    1. Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist.
    2. Murphy's law übertrifft vier Asse
    und
    3. Es ist nicht erst eine Lüge wenn es ein anderer glaubt.

  • #2
    Sony hat ja schon länger einen 16"Laptop auf dem Markt, den finde ich schon riesig. Als PC Ersatz für zu Hause, also stationär auf dem Tisch, ist so ein "Laptop" bestimmt zu gebrauchen. Aber als mobile Lösung für z.B. Aussendienstmitarbeiter, finde ich diese Laptops unangebracht. Wer soll damit flexibel und mobil arbeiten? Arnold Schwarzenegger oder Hulk Hogan könnten so ein Dinge gebrauchen

    Kommentar


    • #3
      Wenn die Auftragslage schlecht ist, wird auch für kleinste Marktsegmente produziert. Ob Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt. Solange es Leute gibt die für Case-Modding tausende von Franken ausgeben ohne eine Leistungsteigerung ihres PC's zu erreichen, solange wird es Leute geben die Exoten kaufen. Im schlimmsten Fall muss halt der Reisekoffer her um die Giganten sicher zu transportieren.
      beste Grüsse
      Trainer

      "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

      Kommentar


      • #4
        Ich habe zwar keinen 17" Teil, durfte aber schon eines kurz austesten.

        Die Ausstattung Top, Leistung eigentlich sehr gut.

        Da du die Ausmasse und das Gewicht bemängelst, gehe ich davon aus, dass du den Rechner unterwegs nutzen willst.

        Bei dieser Grösse aber gehe ich davon aus, dass diese Geräte als Desktop-Ersatz zum Einsatz kommen. Wenn du z.B zu Hause keinen Platz für Monitor plus Kiste hast dann sind die 17"er ideal.

        Cello
        "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

        Kommentar

        Lädt...
        X