Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussbildung zum Informatikassistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussbildung zum Informatikassistent

    HOy bin neu hier sorry ich weiss leider ned genau wohin mit meiner frage also frag ich einfach hier ...

    ich fange ende 2006 eine ausbildung zum Informatikassistent an und behersche bis jetzt html und hab sonst ein recht gutes grundwissen aber ich will mich ein bisschen auf die aussbildung vorbereiten und somit fragen :"welche programier sprachen werden benötigt und welche lektüre könnt ihr mir dafür empfehlen ? "

    Danke im Vorraus (^_^)
    Zuletzt geändert von project.snick; 01.11.2005, 18:42.

  • #2
    Hallo project.snick

    Wo kann man sowas lernen? Habe ich als Ausbildung noch nie gehört, nur als Berufsbezeichnung (bin selber als solchen angestellt). Gehst Du an eine Uni o.ä.?

    Kommentar


    • #3
      Hey swizz

      Mag sein das ich mich falsch ausgedrückt hab informatikassistent ist nicht die richtige bezeichnung


      Ich mache jetzt nächstes jahr meinen abschluss
      "realschule" somit bleibt mir in der informatik branche nicht so viel möglichkeiten deswegen mache ich erstmal den informatikassistent Mag sein das ich mich falsch ausgedrückt hab informatikassistent ist nicht die richtige bezeichnung Genaue bezeichnung :"Staatl. gepr. Technische(r) Assistent(in) für Informatik " werde dort dan hoffentlich mein fachabitur in informatik machen die ausbildung dauert 3 jahre , ich werde in hannover an der sabine blindow schule lernen



      Link : " nur als info will keine werbung machen falls nicht erlaubt bitte bescheid sagen " ==>


      Seit über 30 Jahren staatlich anerkannte Berufsfachschulen mit 2-jährigen Ausbildungen zu Technischen Assistenten » PTA ✓ BTA ✓ CTA ✓ UTA ✓ ITA , Pharmazie, Biologie, Chemie, Umweltschutztechnik, Informatik
      Zuletzt geändert von project.snick; 01.11.2005, 20:15.

      Kommentar


      • #4
        machst du fachrichtung programmieren? oder gibts da überhaupt fachrichtungen?

        hmm ich denke was die am weitesten hilft:

        php (fals webdesign)
        gesamte .net familie (inkl. asp etc.)
        java (plattformübergreifend)
        c++
        delphi (zoologie? *grins*)

        ehm im allgemeinen empfehle ich die bücher von markt*technik da ich mit denen eigentlich immer höchstzufreiden war.
        Der Zwiespalt meines Seins
        Ist nur ein schmaler Grat
        Zwischen Sehnsucht und Trotz
        Zwischen Stärke und Leid

        --tirechan--

        Kommentar


        • #5
          Nein eine fachrichtung gibts nicht aber es geht in richtung programieren wobei php eher nebensache ist ...
          als tech. assistent für informatik werde ich eher systeme anpassen also kein webdesign ....
          aber vielen dank tirechan werde aufjedenfall mal mir ein paar bücher für c++ java und delphi und ..... .net besorgen noch eine frage was ist zum einstieg am besten oder nimmt sich da nichts


          greetz project.snick

          Kommentar


          • #6
            Visual Basic ist gut für Anfänger. Aber ich denke ich würde direkt mit c++ anfangen.

            Noch eine Frage, wo hast du dich denn beworben ?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Tirechan

              delphi (zoologie? *grins*)

              Aber schon zoologie

              grz zer00

              Kommentar


              • #8
                @ Snake

                also habe mich bei einer privatschule in hannover " sabine blindow schule" beworben der link zu deren seite steht ein par posts weiter oben

                thx dann setze mich jetzt mal a bissal an c++
                bzw werde morgen in unsere buchhandlung gehen und mir eins holen

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe auch vor beruflich in die Richtung zu gehen. Ein Realabschluss genügt oder ?

                  Kommentar


                  • #10
                    ja realschule reicht wichtig ist physik und mathe .... aber mit real abschluss kannste am anfang leider in der brange nur die assistenten bereiche machen aber danach einfach weiterbilden mach icvh auch so


                    naja wünsche dir viel glück mfg das project.snick

                    Kommentar


                    • #11
                      ok, danke

                      //Edit:
                      Ähm, wenn ich mal so fragen darf, was hattest du denn in den beiden fächern auf dem bewerbungszeugnis ?
                      Zuletzt geändert von $nake; 16.11.2005, 16:11.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hatte mathe 3 physik 2

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X