Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Forum

    Hallo,

    Ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Zusammenfassungen über verschiedene Informatikthemen. Das bedeutet der austausch von guten Zusammenfassungen
    Ich fände es nicht schlecht hier auch so etwas einzurichten, da dieses Howto Forum bei weitem nicht ausreicht.

    Was haltet ihr davon?
    11
    Ja
    36,36%
    4
    Nein
    45,45%
    5
    Kein Plan, belästige jemand anders
    18,18%
    2

  • #2
    Ich halte von deiner Idee, gar nichts. Unser Forum ist ideal, für meine Bedürfnisse!!

    Grz

    gscht
    Grz

    gscht

    Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

    MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
    MCITP Windows Vista
    MCTS Exchange 2007 / 2010

    Kommentar


    • #3
      Re: Neues Forum

      Original geschrieben von kami
      Hallo,

      Ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Zusammenfassungen über verschiedene Informatikthemen. Das bedeutet der austausch von guten Zusammenfassungen
      Ich fände es nicht schlecht hier auch so etwas einzurichten, da dieses Howto Forum bei weitem nicht ausreicht.

      Was haltet ihr davon?

      Ich checke nicht was Du genau möchtest. Kannst Du das genauer erläutern? Zusammenfassungen?

      Kommentar


      • #4
        Bin der Meindung, dass How To sollte reichen.
        "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
        wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
        Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh die Frage auch nicht ganz.

          Foren sind nun mal so:
          Verschiedene Themen mit unterschiedlichen Fragen und Antworten. Wer was sucht, kann in der Quicksuche ein Stichwort eingeben und erhält (meistens) eine passende Antwort...

          Eine Zusammenfassung wäre ja eh nach ein paar Wochen wieder veraltet und müsste auch immer wieder neu ergänzt werden...

          Kommentar


          • #6
            Ein Wiki!

            Original geschrieben von selci
            Ich versteh die Frage auch nicht ganz.

            Foren sind nun mal so:
            Verschiedene Themen mit unterschiedlichen Fragen und Antworten. Wer was sucht, kann in der Quicksuche ein Stichwort eingeben und erhält (meistens) eine passende Antwort...

            Eine Zusammenfassung wäre ja eh nach ein paar Wochen wieder veraltet und müsste auch immer wieder neu ergänzt werden...
            Aus genau diesem Grund schlage ich ein Wiki vor: Informationen können darin schnell gesucht, bei Bedarf schnell erweitert und angepasst werden.
            Kurzum: Für Howtos ist ein Wiki viel flexibler als ein Forum!

            bis bald
            Kermit

            Kommentar


            • #7
              Re: Ein Wiki!

              Original geschrieben von kermit
              Aus genau diesem Grund schlage ich ein Wiki vor: Informationen können darin schnell gesucht, bei Bedarf schnell erweitert und angepasst werden.
              Kurzum: Für Howtos ist ein Wiki viel flexibler als ein Forum!

              bis bald
              Kermit
              Für was für Informationen? Ich komme bei diesem ganzen Thread nicht draus, worums eigentlich geht...

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Ein Wiki!

                Original geschrieben von swizz
                Für was für Informationen? Ich komme bei diesem ganzen Thread nicht draus, worums eigentlich geht...
                Es geht um Informationen im Howto-Bereich (http://informatikboard.ch/forumdispl...?s=&forumid=73)
                Das Problem daran ist ja, dass diese Informationen im Forum nicht mehr so einfach verändert werden können, da wär ein Wiki meiner Meinung nach praktischer.

                bis bald
                Kermit

                Kommentar


                • #9
                  Also ich such auch zuerst im Google oder Wiki wenn ich was wissen will und nicht unbedingt im How-To.
                  "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                  wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                  Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                  Kommentar


                  • #10
                    Habs mal kurz durchgesehen: Ob sich für die paar Threads ein Wiki lohnt... Ich denke der Inhalt ist auch nicht gerade Wiki-tauglich: mal ein Link, mal eine Frage, mal ein/zwei Hinweise,...
                    Ich denke in den anderen Foren findet sich mehr Material als im How-To-Forum. Dann schon lieber mal einen Beitrag im Wikipedia machen und dann von hier aus verlinken mit Erklärung. Dann greift auch die Forums-Suche. Wieso das Rad neu erfinden...

                    Aber vielleicht checke ich es ja immer noch nicht...

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, prinzipiell ist die Idee, eine kurze Zusammenfassung z.B. "wie implementiere ich bei MySql die Datenbank Replikation" schon sinnvoll sein kann, da viele Admins ähnliche Aufgaben haben, u. sich dann nicht jeder einzeln durch ein Problem durchbeissen muss das ein anderer bereits gelöst hat.

                      Genau dafür kann man aber das HowTo forum nutzen, und über die Suchfunktion findet man auch entsprechendes.

                      Ich selber gugg aber meist eh bei Google wenn ich was bestimmtes suche, da im IB HowTo einfach zu wenig drin ist.
                      CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
                      642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von schubo
                        Bin der Meindung, dass How To sollte reichen.
                        <font size = 4> ACK!</font>

                        grz zer00

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von swizz
                          Dann schon lieber mal einen Beitrag im Wikipedia machen und dann von hier aus verlinken mit Erklärung. Dann greift auch die Forums-Suche. Wieso das Rad neu erfinden...
                          Stimmt, diese Idee find ich auch besser!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wikipedia ist auch nicht das ein und alles, sondern es geht darum andere Beiträge zu finden, selber zu schreiben wenn Wikipedia nicht genügt. Denn auf Wikipedia kann ja jeder selber gehen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von kami
                              Wikipedia ist auch nicht das ein und alles, sondern es geht darum andere Beiträge zu finden, selber zu schreiben wenn Wikipedia nicht genügt. Denn auf Wikipedia kann ja jeder selber gehen
                              Eben: Dann schreibs ins Wikipedia und linke von hier darauf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X