Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exe dateidownload verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exe dateidownload verlinken

    hallo zusammen.

    ich möchte auf (m)einer webside einen ein kleines exe programm verlinken,also per klick soll das fenster aufgehen das jedes pc-kind kennt wenn es ein exe-file downloaden will. bin momentan noch mit frontpage dran. wenn ich verlinken will kann ich 100mal den pfad richtig druchklicken oder eintippen, ich lande immer wieder auf C.., hab auch versucht auf FTP zu pfaden, aber da läuft die sanduhr bis zum abwinken. wer kann mir hier weiterhelfen ? übrigens, mir wäre lieber wenn gar nicht gefragt wird ob speichern oder öffnen oder abrechen und so.. einfach anklicken und programm läuft los, das wäre was ich möchte.

    danke schon mal im voraus bestens

  • #2
    Re: exe dateidownload verlinken

    Original geschrieben von mikimen
    hallo zusammen.

    ich möchte auf (m)einer webside einen ein kleines exe programm verlinken,also per klick soll das fenster aufgehen das jedes pc-kind kennt wenn es ein exe-file downloaden will. bin momentan noch mit frontpage dran. wenn ich verlinken will kann ich 100mal den pfad richtig druchklicken oder eintippen, ich lande immer wieder auf C.., hab auch versucht auf FTP zu pfaden, aber da läuft die sanduhr bis zum abwinken. wer kann mir hier weiterhelfen ? übrigens, mir wäre lieber wenn gar nicht gefragt wird ob speichern oder öffnen oder abrechen und so.. einfach anklicken und programm läuft los, das wäre was ich möchte.

    danke schon mal im voraus bestens
    gib die komplette URL an

    also z.b. "www.test.ch/downloads/datei.exe"

    dann sollte es funktionieren.
    Das mit der abfrage kannst du, so glaube ich, nicht umgehen...

    Gruss
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      mann war das einfach. also das hab ich hundert mal probiert, und nie ist es gelaufen.

      jetzt schon, und warum? weil ich esel die .com im url vergessen hab.

      vielen dank für deine hilfe, wenn ich fertig bin schick ich dir den link

      bis denn

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: exe dateidownload verlinken

        Original geschrieben von IncSys
        Das mit der abfrage kannst du, so glaube ich, nicht umgehen...
        Das ist ein aktiver Schutz gegen ungewollte Ausführung von Programmcode und kann nicht umgangen werden.

        Es gibt aber sehr wohl die Möglichkeit, mittels Angabe eines MIME-Typs im Link das Verhalten des Browsers zu steuern, obwohl das nicht alle Browser wirklich tun wollen. Nähere Infos dazu bei SelfHTML
        Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
        und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X