Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISS ohne Lehrgangbesuch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISS ohne Lehrgangbesuch?!

    Villeicht ist das ne blöde Frage, aber kann man auf ISS abschliessen, ohne den Lehrgang besucht zu haben?

    Gruss
    >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
    ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

  • #2
    Wenn Du mit ISS die Migros Klubschule meinst, geht das meines Wissens nach nicht! Es wird eine Beteiligung am Lehrgang von mindestens 80% verlangt. Vielleicht gibt es ja auch individuelle Regelungen, aber bezahlen muss man auf jeden Fall die volle Kursgebühr um das Diplom zu erhalten, also kann man ja auch die Lektionen besuchen (hat noch keinem geschadet).
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

    Kommentar


    • #3
      Danke remix für dein Kommentar, aber eben, es ist nicht einfach wenn man arbeitslos ist, den Kursgebühr zu bezahlen! Darum die Frage.... Aber danke...
      >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
      ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

      Kommentar


      • #4
        Ich währe der Meinung du kannst dich für jedes Modul im Selbststudium vorbereiten.

        Grz

        gscht
        Grz

        gscht

        Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

        MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
        MCITP Windows Vista
        MCTS Exchange 2007 / 2010

        Kommentar


        • #5
          Ansonsten kannst Du im Selbststudim vielleicht CompTIA Network+ meistern. Da musst Du bestimmt keine Kursgebühr entrichten. Die Prüfungsgebühr allerdings schon.

          Grs Jürg

          Kommentar


          • #6
            Die ISS Migros Klubschule kann man auch ohne den Lehrgang besuchen, ledeglich bekommt man das "Lehrgangsdiplom" nur, wenn man mindestens 80% davon besucht hat, jedoch hat dies nichts mit dem eigentlichen ISS Abschluss zu tun.

            Ich mache in 3-4 Monaten den ISS WebPublisher, und muss nicht zwingend den Lehrgang besuchen. Da ich jedoch die ITS besuche, weis ich nicht ob das eine Sonderregelung ist. Ansonsten kann ich gerne mal für dich nachfragen, da ich ja eh fast täglich in der ITS bin.

            lg, Roger

            Kommentar


            • #7
              Meines Wissens ist für einen Abschluss ISS auch nötig dass man Vorort am Kurs anwesend war. Sonderregelungen wird es geben aber eher selten. Für die Weiterzertifizierungen (z.B. COMPTia) ist der Lehrgangsbesuch aber in keinster Weise vorgeschrieben da diese Zertifizierung unabhängig vom ISS Lehrgang ist und nur auf dem Stoff des ISS Lehrgangs aufbaut.
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar


              • #8
                Wie gesagt, ich kann nur beurteilen wies derzeit mit mir aussieht aber das wird dann wohl ne Sonderregelung sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X