Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EXE-Datei Editieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXE-Datei Editieren

    Hammm... Ich kenn mich nicht wirklich gut aus, aber ich frag mal...
    Kann man ein EXE-Datei editieren? Wenn ja mit welchen Prog am einfachsten?? Und aus welchen Sprache werden die geschrieben? Da ist eine auschnitt aus dem Original:
    " ˜—€½ÎÄC}JÔhŸ¿uã‘´¹¸@žh°_Öhj3~Th&w6Š&.P ¸(¸è1)ÒR 74ÊÿkAµ€dô‹“È¿j(Ê@Uh
    ¹^Af‰ÊiT¿âŸC—_¿z ³Þœ¸@ËNŸ¢½±h Zí3_ªE¹ú{1¨°Bþ¢á ‹Ð³¼;Â|Š,™ŠXÁç.Žþ°PÔÏшÑ ÉË1¦ ELIMINATO`@RIA (MAO)2¯@QUARTp<ÛE FLä MESFI(œÄã Ùãì ‰"

    Hab ich es mit dem falschen Prog geöffnet oder ist die Sprache wirklich so aufgebaut????
    Danke
    >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
    ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

  • #2
    Re: EXE-Datei Editieren

    Original geschrieben von RedBulious
    Hammm... Ich kenn mich nicht wirklich gut aus, aber ich frag mal...
    Kann man ein EXE-Datei editieren? Wenn ja mit welchen Prog am einfachsten?? Und aus welchen Sprache werden die geschrieben? Da ist eine auschnitt aus dem Original:
    " ˜—€½ÎÄC}JÔhŸ¿uã‘´¹¸@žh°_Öhj3~Th&w6Š&.P ¸(¸è1)ÒR 74ÊÿkAµ€dô‹“È¿j(Ê@Uh
    ¹^Af‰ÊiT¿âŸC—_¿z ³Þœ¸@ËNŸ¢½±h Zí3_ªE¹ú{1¨°Bþ¢á ‹Ð³¼;Â|Š,™ŠXÁç.Žþ°PÔÏшÑ ÉË1¦ ELIMINATO`@RIA (MAO)2¯@QUARTp<ÛE FLä MESFI(œÄã Ùãì ‰"

    Hab ich es mit dem falschen Prog geöffnet oder ist die Sprache wirklich so aufgebaut????
    Danke
    Eine Exe enthält Maschinencode, damit kannst du als Mensch so gut wie gar nix anfangen.
    Das Ganze wurde hier schonmal diskutiert und dürfte dir helfen:
    Alles zu den Windows Betriebssystemen und Windows Applikationen (Office, Exchange, Active Directory, etc.), Apple Betriebssystem und Apple-Netzwerk und Linux Betriebssystemen (Debian, SuSe, RedHat, etc.) und Applikationen (SAMBA, CUPS, BIND, iptables, etc.).


    bis bald
    Kermit

    Kommentar


    • #3
      Danke Kermit für die erste Hilfe... Nun habe ich auch ein bisschen weiter recherchiert und hab mich ne Disassembler geladen! Damit sieht das ganze schon viel besser aus! Das ganze ist eigentlich ein sehr alten DOS Spiel, nun auf Spanisch, und ich wollte es auf Deutsch umschreiben... Meinste habe ich keine Chance?
      >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
      ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von RedBulious
        Danke Kermit für die erste Hilfe... Nun habe ich auch ein bisschen weiter recherchiert und hab mich ne Disassembler geladen! Damit sieht das ganze schon viel besser aus! Das ganze ist eigentlich ein sehr alten DOS Spiel, nun auf Spanisch, und ich wollte es auf Deutsch umschreiben... Meinste habe ich keine Chance?
        Achso, deswegen das "ELIMINATO" im Code!

        Zu deiner Frage:
        Wenn du wirklich nur die Texte ersetzen möchtest, am Programm aber sonst nichts änderst, wäre dir mit einem Hex-Editor geholfen.
        Wenn du die Strings durch gleichlange(!!!) Übersetzungen ersetzt, könnte die exe danach noch funktionieren.

        Sei aber vorsichtig, mach oft Backups und speichere/teste oft!

        bis bald
        Kermit

        Kommentar


        • #5
          Cool, danke... Ich will eben nur tatsächlich die Texte ändern! Kennst du ein guten, freeware Hex-Editor für Anfänger ?
          >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
          ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von RedBulious
            Cool, danke... Ich will eben nur tatsächlich die Texte ändern! Kennst du ein guten, freeware Hex-Editor für Anfänger ?
            Hex Workshop
            Download Hex Workshop and SIP Workbench from BreakPoint Software, Inc.


            bis bald
            Kermit

            Kommentar


            • #7
              Danke, aber indemfall brauch ich den Disassembler eigentlich nicht oder?
              >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
              ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

              Kommentar


              • #8
                Ich wünsche dir viel Spass!

                Schau dir aber noch das Programm ResHack an.

                grz zer00

                Kommentar


                • #9
                  Geht nicht zer00, bekomme folgende Meldung: "This is not a Win32 executable File."
                  >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
                  ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von RedBulious
                    Geht nicht zer00, bekomme folgende Meldung: "This is not a Win32 executable File."
                    OK, meine Schuld, ist ja eine 16bit app.

                    grz zer00

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibts eigentlich kein Progi dass das ganze vereinfacht? Z.B. die Texte in eine vernünftige Sprache anzeigt? Mir ist klar das das Maschinencode enthält, aber irgendjemand hat das ja mal schreiben müssen, oder? Ich glaub ich brauch sehr viel RedBull und mega viel Geduld... (Nach dem 10.mal hats immer noch nicht geklappt, nicht mal die ersten 2 Wörter!!!) Please help me!!!
                      >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
                      ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von zer00
                        OK, meine Schuld, ist ja eine 16bit app.
                        Schon OK zer00, musst dich nicht entschuldigen! Irren ist doch menschlich!!!
                        >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
                        ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von RedBulious
                          Gibts eigentlich kein Progi dass das ganze vereinfacht? Z.B. die Texte in eine vernünftige Sprache anzeigt? Mir ist klar das das Maschinencode enthält, aber irgendjemand hat das ja mal schreiben müssen, oder? Ich glaub ich brauch sehr viel RedBull und mega viel Geduld... (Nach dem 10.mal hats immer noch nicht geklappt, nicht mal die ersten 2 Wörter!!!) Please help me!!!
                          Das habe ich damit gemeint:
                          Alles zum Thema Webdesign und Webprogrammierung, wie z.b. PHP, ASP, HTML, JAVA und Javascript, wie auch zu allen anderen unterschiedlichen Programmiersprachen in allen Bereichen.


                          Es ist nicht einfach.

                          Die Leute, die sowas entwickeln, verfügen übleicherweise über den Sourcecode, der beispielsweise aus einem Ressourcefile die Texte für die Oberfläche als Strings herausholt. So lässt sich eine Applikation recht einfach und ohne viel Programmiererwissen übersetzen.

                          Da du den Code aber nicht hast, kann das recht schwer werden.
                          Hast du denn mal mit der Herstellerfirma Kontakt gehabt? Vielleicht sind die Gutmütig und können dir Helfen?

                          bis bald
                          Kermit

                          Kommentar


                          • #14
                            Und beim Spiel dabei sind noch 3 Dateien... 1x mit den Mannschaften(sehr einfach zu ersetzen), 1 Datei mit den Trainer-Namen(auch sehr einfach) und noch ein "CHKLIST.CPS"! Was soll das für ein Datei sein?
                            >CompTiA A+-MCP-70-270-70-271<->272 in Arbeit<-
                            ->Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es,einem Computer die Schuld zu geben.<-

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von RedBulious
                              Und beim Spiel dabei sind noch 3 Dateien... 1x mit den Mannschaften(sehr einfach zu ersetzen), 1 Datei mit den Trainer-Namen(auch sehr einfach) und noch ein "CHKLIST.CPS"! Was soll das für ein Datei sein?
                              klingt nach "CHecKLIST", aber einfach so kann ich das nicht sagen.

                              Laut der Dateiendung könnte es eine "Antivirus Checksum"-Datei (unwahrscheinlich), eine "Central Point PC Tools Backup"-Datei (auch unwahrscheinlich) oder eine "Coloured postscript" (schon eher möglich) sein.

                              Zip die Datei und poste sie hier, damit wir mal reinsehen können!

                              bis bald
                              Kermit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X