Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Praktikumsplatz.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Praktikumsplatz.......

    halli hallo zusammen.
    ich beginne am 21.01.2006 eine ausbildung zum ANP Administrator an der CsBe.
    nun bin ich verzweifelt auf der suche nach einer praktikumsstelle damit ich nicht nur die theory habe.
    wer hat mir einen tipp wie und wo ich sowas finde???
    bin für jede hilfe sehr froh!!!!

    gruss ZaVo
    Sage es mir, und ich vergesse es;
    zeige es mir, und ich erinnere mich;
    lass es mich tun, und ich behalte es.

    KONFUZIUS

  • #2
    Was ich so höre, ist es zur Zeit schwierig einen Praktikumsplatz zu finden.

    Welche Wege hast Du schon versucht?

    Gruss
    Gandalf
    Gruss
    Gandalf

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Gandalf
      Was ich so höre, ist es zur Zeit schwierig einen Praktikumsplatz zu finden.

      Welche Wege hast Du schon versucht?

      Gruss
      Gandalf
      Es ist im Moment allgemein schwierig einen Platz zu finden.

      grz zer00

      Kommentar


      • #4
        ich schreibe einfach tonnenweise spontan bewerbungen. ich schreibe jeder computer firma in thun und region bern, alles leider ohne erfolg. dabei möchte ich auch garnicht viel verdienen da es ein zwischenverdienst wäre und ich deshalb den ausgleich vom rav bekomme.

        ich danke euch auf jedenfall schon mal für eure bemühungen mein beitrag überhaubt zu lesen!

        gruss ZaVo
        Sage es mir, und ich vergesse es;
        zeige es mir, und ich erinnere mich;
        lass es mich tun, und ich behalte es.

        KONFUZIUS

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ZaVo
          ich schreibe einfach tonnenweise spontan bewerbungen. ich schreibe jeder computer firma in thun und region bern, alles leider ohne erfolg. dabei möchte ich auch garnicht viel verdienen da es ein zwischenverdienst wäre und ich deshalb den ausgleich vom rav bekomme.

          ich danke euch auf jedenfall schon mal für eure bemühungen mein beitrag überhaubt zu lesen!

          gruss ZaVo
          Hallo ZaVo

          Warum schreibst Du "nur" Computerfirmen an? Heute hat doch praktisch jede Firma EDV. Nur so als Denkanstoss.

          Manchmal schreiben Firmen auch an Schulen (Schwarzes Brett etc.) Stellen aus. Ich mache das auf jeden Fall immer wieder. Schau doch mal an "Deiner" Schule ob es so etwas gibt. Ausserdem sind diese "schwarzen Bretter" teilweise offen im Schulhaus aufgehängt. Da könnte man vielleicht auch mal an einer anderen Schule reinschauen oder einen der dortigen Schüler/Studenten fragen.

          Gruss
          Gandalf
          Gruss
          Gandalf

          Kommentar

          Lädt...
          X