Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

firewire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • firewire

    kann mir jemand helfen!?
    habe probleme mit einer firewire karte (st lab 2 port).
    nach längerem hin und her erkennt windows sie ald neue hardware findet dann auch einen treiber und sagt mir später sie sei aktiv, geht aber irgendwie nich!!??

  • #2
    Hast Du die richtigen Treiber installiert, und genau die Anleitungsschritte gemacht?

    Grüsse Marcel
    Zuletzt geändert von Pandalein; 14.11.2003, 19:37.

    Kommentar


    • #3
      treiber war keiner dabei...es hies man braucht keinen, xp sollte das gerät selbst erkennen und auch einen treiber haben..
      was mich so wundert ist das win ja auch meint das die hardware aktiv sei!?
      dann sollte ja eig. der richtige treiber laufen oder?

      Kommentar


      • #4
        Hast Du mal auf der Website des Hersteller geschaut?
        Von welchem Hersteller kommt die Karte?

        Kommentar


        • #5
          ja hab ich. ST LAB!
          aber hab zwar was gefunden aber das ging auch nicht probiers schon den ganzen tag

          Kommentar


          • #6
            wenn windows sagt, die karte sei aktiv und treiber ist installiert, was genau macht die karte denn nicht? kommt eine fehlermeldung?

            Kommentar


            • #7
              das ist ja das problem gar nichts
              keine fehlermeldung, nix!

              Kommentar


              • #8
                kann es sein, dass man erst den treiber installieren muss und dann die karte einbauen?
                ich würde nochmal ausbauen, treiber deinstallieren, dann neu installieren, karte rein und nochmal probieren.

                Kommentar


                • #9
                  Weisst du welchen Chip deine Firewire Karte verwendet? Texas Instruments oder Via?

                  Siehst du die Karte im Gerätemanager?

                  Mit welchem Typ Gerät testest du den Firewire Anschluss, resp. was schliesst du an?

                  Evtl. liegt dein Problem nicht bei der Karte, sondern beim angehängten Gerät.

                  Cello
                  "Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)

                  Kommentar


                  • #10
                    öhm evtl. musst du eine netzwerkbrücke erstellen.

                    habe mal eine firewirekarte eingebaut, danach ist mir immer die internetconnection zusammengebrochen.. netzwerkbrüche aktiviert und beides ging zusammen wunderbar

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von budgie
                      öhm evtl. musst du eine netzwerkbrücke erstellen.

                      habe mal eine firewirekarte eingebaut, danach ist mir immer die internetconnection zusammengebrochen.. netzwerkbrüche aktiviert und beides ging zusammen wunderbar

                      Was ist denn nun wieder eine Netzwerkbrücke?

                      Danke und Grüsse Marcel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X