Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Projekt

    Hallo Ragazzi,
    Mein chef hat mich mit einem neuen Projekt beauftragt. Es geht um folgendes :

    Er will einen Plasma Bildschirm oder LCD ab 90-102cm
    Diesen Bildschirm will er an einen PC anschliessen um Daten und Präsentationen zu zeigen, in der Firma wie auch an einer Messe. Dazu möchte er da ja 2006 die Fussball WM stattfindet. Die Fussballgames zeigen. Wie muss ich vorgehen ? Was und wo soll ich kaufen ? Ist das eine gute Idee dem PC eine TV Karte zu installieren und von da aus die Sender zu programmieren ?

    Ich danke im voraus für Eure Hilfe und Tips

  • #2
    also die meisten Plasmas dürften einen VGA oder DVI-Eingang haben dass DU einen Rechner anschliessen kannst. Je nach Auflösung ist das Bild dann nciht ganz so scharf aber es geht.

    Für die Fussballsachen wiess ich auch nicht. Die spiele sollen ja in HDTV gesendet werden. Keine Ahnung ob da spezielle Dinge nötig sind.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Re: Neues Projekt

      Original geschrieben von JP007
      Hallo Ragazzi,
      Mein chef hat mich mit einem neuen Projekt beauftragt. Es geht um folgendes :

      Er will einen Plasma Bildschirm oder LCD ab 90-102cm
      Diesen Bildschirm will er an einen PC anschliessen um Daten und Präsentationen zu zeigen, in der Firma wie auch an einer Messe. Dazu möchte er da ja 2006 die Fussball WM stattfindet. Die Fussballgames zeigen. Wie muss ich vorgehen ? Was und wo soll ich kaufen ? Ist das eine gute Idee dem PC eine TV Karte zu installieren und von da aus die Sender zu programmieren ?

      Ich danke im voraus für Eure Hilfe und Tips
      Laut der C'T Sendung (kam gestern) solltest du einfach den Analogen anschluss nehmen, um ihn mit dem PC zu verbinden. Die qialität sei um einiges besser!

      Gruss
      Gruss
      IncSys


      the answer to life, the universe and everything = 42

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Neues Projekt

        Original geschrieben von IncSys
        Laut der C'T Sendung (kam gestern) solltest du einfach den Analogen anschluss nehmen, um ihn mit dem PC zu verbinden. Die qialität sei um einiges besser!

        Gruss
        Wo kommt denn diese c't Sendung ?

        grz zer00

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Neues Projekt

          Original geschrieben von zer00
          Wo kommt denn diese c't Sendung ?

          grz zer00
          Wird von diversen Sendern ausgestrahlt:
          News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.


          bis bald
          Kermit

          Kommentar


          • #6
            Danke Kermit

            grz zer00

            Kommentar


            • #7
              Ich habe vor ein paar Tagen den WL58P von Toshiba gekauft mit, einer Diagonalen von 37". Diesen habe ich per SUB-D15 an meinen PC angeschlossen und mit einer Auflösung von 1024:768 gefüttert, ging Problemlos. Wenn du willst, kann ich noch probieren ihn mit der 1080p Auflösung anzusteuern, was er ja eigentlich können sollte!

              grüsschen
              Diplom: Wirtschaftsinformatiker HF
              Zertifikate: ITIL Foundation

              Kommentar


              • #8
                Jo, aber mal im Ernst, so tiefe Auflösungen sind doch zu wenig für solche Riesenbildschirme ^^. HDTV hat sowiso viel mehr.
                Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.

                Certis: VMware VCP

                Kommentar


                • #9
                  Also ich empfinde die 1080p Auflösung (1920x1080) eigentlich als genug hoch!
                  Diplom: Wirtschaftsinformatiker HF
                  Zertifikate: ITIL Foundation

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X