Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeugnis

    hallo leute

    ich habe von meinem alten arbeitgeber das zeugnis erhalten.

    habe ich da recht, änderungen zu verlangen?

    er hat reingeschrieben wo ich hingehe um zu arbeiten. bei allen anderen zeugnisen steht: "....verlässt uns auf eingenen wunsch"


    danke für eure hilfe....

  • #2
    also wenn du nicht zufrieden bist, dann würd ich auf jeden fall schauen, dass das geändert wird.
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

    Kommentar


    • #3
      Hallo star27

      Grundsätzlich kann man Änderungen am Arbeitszeugnis verlangen und auch durchsetzen. Allerdings muss das beanstandete falsch oder für den Mitarbeiter schädigend sein.

      Also zum Beispiel:

      - Die persönlichen Daten sind falsch oder
      - Der Arbeitgeber hat sich nicht eindeutig zu Leistung oder Verhalten geäussert
      - etc.

      Glaubst Du, dass es für Dich schädigend ist, dass Dein neuer Arbeitgeber genannt wird? Ein späterer Arbeitgeber wird den nachfolgenden Arbeitgeber ja auch sehen.

      Persönlich finde ich es Aussergewöhnlich, dass der neue Arbeitgeber im Zeugnis genannt wird. Wenn es für diese Nennung keinen Grund gibt, kannst Du vermutlich mit einem Gespräch mit dem alten Arbeitgeber das Ändern lassen. Wenn es Dich stört, würde ich es versuchen.

      Gruss
      Gandalf
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar


      • #4
        ok jung
        ich lasse es in dem fall ändern.

        wie gesagt: sowas steht sonst nie inem zeugnis...

        merci!

        Kommentar

        Lädt...
        X