Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

batch - "spezieller" wunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • batch - "spezieller" wunsch

    Tach wohl ihr leute...



    wir sind in der schule grad dabei 'n bisschen mit DOS am rumspielen und da stellt sich mir jetzt ne grosse frage.


    das ganze ist eigentlich kein grosses problem... allerdings gibt es da ein paar eingaben die mich stören. Ich will dateien von pc auf floppy und wieder zurück (also ja.. wirklich kein problem) und zuerst wird die floppy noch formatiert. aber jetzt... sind da bei der Floppy 2 mal eingabetaste drücken und 1x name eingeben... Das erste mal enter hab ich hinter mir genau wie das mit dem namen... allerdings will der jetzt noch ne antwort auf die frage ob ich nen weiteren datenträger formatieren will... und die kann ich ihm nicht geben weil die Zeile beim formatieren so aussieht.


    format A: /v:blubb /s < C:\inp.inp

    im inp file ist der scii code einer eingabe (simuliert das drücken der eingabe taste). somit bring ich das erste enter weg, der name wird durch das /v nicht eingeblendet.. also auch weg... aber jetzt noch diese verfluchte abgfrage ob ich noch mehr datenträger formatieren will...


    kann mir da wer helfen? was soll ich machn? gibts da irgnedwelche batchs dazu? oder sowas?


    arbeite auf ms-dos 6.11

  • #2
    versuch mal: |N
    oder: ¦N


    ich dachte ich hätte da mal was früher gehabt wo ich mit |Y eine Yes-Antwort mitgeben konnte. kann mich aber auch täuschen, aber einen versuch ist es sicher wert.


    gruss
    Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
    Mutter

    *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

    Kommentar


    • #3
      oke.. danggeschön... werds dienstag ausprobieren, kam heute nicht mehr dazu!


      \\

      also ööhm? wo kommt das hin? direkt hinter format?

      Kommentar


      • #4
        hat gefunktioniert! vielen dankeschön!

        Kommentar


        • #5
          hi,

          so wie ich beschrieben habe ? das |N wahrscheinlich ganz hinten, oder ?

          gruss
          Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
          Mutter

          *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

          Kommentar


          • #6
            muss mich korrigieren, hat nicht funktioniert, er formatiert jetzt einfach gar nicht! komisch... ich habs jetzt einfach hinter format gesetzt... und den hintern teil weggelasse, da er den eh nicht ausführt middm |N dazwischen... oder soll ichs mal ganzen hinten anfügen?


            \\ ganz hinten funzt auch nüscht...


            also er löift jetzt durch aber floppy wird nich formatiert.
            Zuletzt geändert von Stoked; 20.12.2005, 09:29.

            Kommentar


            • #7
              ja, versuch's einfach mal

              wie gesagt, ich weiss nicht ob es so wirklich geht, ich mag mich nur erinnern dass ich mal bei irgendwelchen befehlen dies so oder ähnlich gemacht habe.
              Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
              Mutter

              *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

              Kommentar


              • #8
                also bei den fragen die noch kommen beim löschen der systemdateien ist das kein problem.. da funmtioinierts.

                allerdings kommt immer die meldung dass tzu viele parameter da sind... mhh...

                darum arbeite ich mit linux:P

                Kommentar


                • #9
                  hähähä, es gibt übrigens die linuxbefehle auch für windowssysteme .... weiss aber gerade nicht wo man die downloaden kann
                  Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                  Mutter

                  *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                  Kommentar


                  • #10
                    naajaa... so wichtig ist das auch wieeder nicht. der Lehrer ist zu frieden mit mir was will ich mehr:P

                    auf jedenfall dankes!

                    Kommentar


                    • #11
                      falls du noch lust und zeit hast könntest du noch versuchen statt N noch No zu schreiben ...

                      habe gerade noch in meinen alten batch rumgewühlt, aber leider nichts gefunden


                      evt. gibt's da noch was wenn denn die seite wieder angezeigt wird: www.schieb.de
                      der batch-könig "damals" ...


                      gruss
                      Diese Schlampe kommt mir nicht in mein Haus, hörst Du Norman !
                      Mutter

                      *** VACANCY *** BATES MOTEL ***

                      Kommentar


                      • #12
                        habs jetzt noch mit dem durchgezogenen senkrechten Strich probiert, funzt aber nicht, keine ahnung warum. wird nicht erkannt. bei No kommt das gleiche raus wie bei N

                        und auf schieb.de find ich wirklich gar nix... sehr unübersichtlich die site wie ich das sehe... einzig das forum ist zu gebrauchen... aber... naja... ich schaus mir heute abend mal an.. dangge förn tipp

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X