Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilnehmer gesucht für Netzwerk-Supporter ISS / CompTIA N+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilnehmer gesucht für Netzwerk-Supporter ISS / CompTIA N+

    Hallo zusammen

    Ich werde bei der Klubschule Migros in Luzern den Abend- und Samstagskurs (Mi+Sa) Netzwerk-Supporter ISS / CompTIA Network+ belegen. Da aber erst zwei Anmeldungen für diesen Kurs vorliegen ist noch ausstehend ob dieser rechtzeitig beginnen kann. Offizieller Start des Kurses wäre am 25.01.06. Da dieser Kurs für meine berufliche Laufbahn relativ wichtig ist (Umschulung), hoffe ich dass sich noch ein paar Leute anmelden (Minimum für den Start sind 6 Personen). Sollte also jemand von euch auch Interesse haben, so wäre das doch eine tolle Gelegenheit.
    Eigentlich setzt dieser Kurs den PC-Techniker A+ voraus, hab aber den Aufnahmetest ohne diesen Kurs bestanden. Trotzdem wollte ich mal Fragen, ob ihr wisst, wo man evtl. die Unterlagen des A+ Kurses bekommen könnte, da ich noch gewisse Mankos aufzuholen habe (speziell was W98 betrifft, wer arbeitet den schon noch damit).
    Würde mich freuen den einen oder anderen dort kennenzulernen.

  • #2
    Für A+ nachzuarbeiten, empfehle ich dieses Buch hier: http://www.mitp.de/vmi/mitp/detail/p...und%20Software
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

    Kommentar


    • #3
      @ remix

      Danke für die Info, scheint ne schlaue Sache zu sein, muss ich mir reinziehen

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Der Kurs wurde nun infolge zuweniger Anmeldungen auf Juni verschoben. Nun muss ich mich halt mal schlau machen, obs noch andere Alternativen gibt (Gleicher Kurs in andere Location, oder halt ausschau nach einem anderen Kurs für Quereinsteiger halten).
        Gruss

        Kommentar


        • #5
          als Einstieg würde ich dir dringend A+ ans Herz legen (Kurs oder Selbststudium mit obengenanntem Buch). Im N+ wird bereits ordentlich was an KnowHow von Netzwerken gefordert. Der A+ bereitet dich da ordentlich drauf vor dass Du drauf weiteraufbauen kannst.

          Und alle Fragen gehören natürlich hier ins Board
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Tip, hab mir bereits das Buch welches von remix vorgeschlagen wurde reingezogen, wird also eher Selbsstudium werden.
            Wie ich im Thread http://www.informatikboard.ch/showth...&threadid=8539 geschrieben habe, muss ich jetzt nur noch wissen wie's beruflich weitergeht.
            Gruss
            Zuletzt geändert von swiss_mammut; 03.03.2006, 20:03.

            Kommentar

            Lädt...
            X