Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildung nur welche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterbildung nur welche

    Hallo Zusammen

    Ich hbae ein kleines Problemm: Ich mochte mich weiterbliden weiss aber nicht so genau was. so wie ich das sehe gibts ja 2 wege einerseits "Produkt spetzifisch" (CNE, MCSE, CCA usw. ) oder dan so die "eidgenoschisse schine" (WI, eth, tech,. usw). aber ich habe null ide welche schule was fur mich ist. was mache ich jetzt ? Kannt jemand einen guten berufsberater im raum LU

    Gruss koni

    PS ich habe schon :
    4 Jahre Lehre (Automech LM)
    PC-LAN Supporter
    CNA (cert Novell admin)
    CNE (cert Novell eng)
    cca (cert Citrix Admin)
    und 4 Harte Jahre edv Praxis

    Gruss Koni

  • #2
    grundsätzlich neben der Praxis taugen im Moment Microsoft Certs ganz gut.

    Fachhochschule etc kann ich zuwenig beurteilen aber für gewisse Kaderpositionen wirst Du die fast brauchen ausser Du bist "Gott" im Nebenamt.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Es kommt darauf an wo du beruflich hin willst. Die eidgenoschisse Schiene wie Wirtsschaftainformatiker sind dann mehr die Theoretiker bzw. Planung und Projektführung.

      Die Produktzertifizierung mehr für praxisorientierte Person. Techniker etc.
      Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

      Kommentar


      • #4
        Re: Weiterbildung nur welche

        Original geschrieben von DjSpock
        Ich hbae ein kleines Problemm: Ich mochte mich weiterbliden weiss aber nicht so genau was.
        Nachdem ich viele deiner Beiträge gelesen habe stellt sich mir folgende Frage: Hast du schon mal über einen Deutschkurs nachgedacht? Deine diversen Postings würden es dir danken...

        SCNR!

        SEAL666

        Kommentar


        • #5
          aufgrund dessen das ich Spock ziemlich gut kenne weiss ich dass er keinen Deutschkurs braucht...

          Zudem sollte sich die Diskussion um den Inhalt drehen. Auswüchse wie im Heiseforum oder bei Golem werden hier NICHT toleriert.
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            @Techno Danke fuer deine unterstuetzung, aber easy ich bin da nicht so empfindlich.

            @seal666 sorry wenn dich meine rechtschreibung stoert, ich leide unter einer karnkheit die sich legastenie nennt. Dies soll aber keine ausrede sein.

            PS: ich bin auserdem der meinung das wenn ich jamndem eine loesung fur sein problem schreibe, die Garmmatik eher zweitrangig ist.

            Gruss Koni

            Kommentar


            • #7
              Hi Koni

              Da du ja auch schon so einige Erfahrungen mit MS Produkten hast, mach doch da mal ein par Certs. Dass kann nie schaden, auch wenn man Novell Spezi ist

              Anonsten wären vielleicht Linux LPT Prüfungen was. Schliesslich gehört Novell und SUSE ja jetzt zusammen.
              "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
              wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
              Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

              Kommentar


              • #8
                ich weiss eben nicht so recht wuerde geren mal etwas grosseres machen

                gruss koni

                Kommentar


                • #9
                  etwas grösseres? Also im Sinne von lange oder im Sinne von grossem Produkt?
                  Smash your head on keyboard to continue...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Spock

                    Schreib doch mal, für welche Funktion du innerhalb einer Firma gerne ausüben möchtest. Vielleicht lässt sich aufgrund dessen ableiten, welche Ausbildung diesbezüglich Sinn macht. Angebote gibt's bestimmt genügende, um hier nur mal ein paar wenige zu nennen:

                    - Informatiker mit eidg. FA
                    - Eidg. dipl. Informatiker
                    - Informatiker HF
                    - Informatiker FH
                    - ...


                    Gruss und einen schönen Abend

                    raven
                    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X