Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft plant eigenen Musik-Download-Dienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microsoft plant eigenen Musik-Download-Dienst

    Der Erfolg von Apples iTune Music Store und Napster 2.0 reizt auch Microsoft. Der Softwareriese will bereits nächstes Jahr einen ähnlichen Dienst lancieren.
    Dies meldet de.internet.com. Laut Wall Street Journal stehe Microsoft bereits mit den grossen Musikkonzernen in Verhandlungen für einen eigenen Musik-Download-Service. Eine Sprecherin des Softwarehauses habe zudem bestätigt, dass im nächsten Jahr unter der Internetplattform MSN ein Musik-Download-Shop eröffnet werden soll. Erste Pläne für eine eigene Musik-Plattform hat Microsoft übrigens schon im Juni bekanntgegeben

  • #2
    ich seh schon die erste fehlermeldung "wollen sie den fehlerbericht an microsoft senden ?"

    Kommentar


    • #3
      weia...

      der Dienst setzt dann bestimmt auf ein Active-X Applet in der Grösse eines Office-Programms. TCPA muss zwingend eingeschaltet sein, Media Player 9 braucht man zum anhören der Tracks und brennen kann man nur mit der integrierten "Brenn-Funktion" von XP.

      Und natürlich können nur Pocket-PCs die Dateien nutzen, also braucht man einen Pocket-PC als Ersatz für IPod und ähnliches.

      Weiss nicht so recht *iiiihk*

      Gruss
      Techno
      Smash your head on keyboard to continue...

      Kommentar


      • #4
        hehe und media player unterstützt ned mal mp3
        und dann haben die sicher nur 128kps

        Kommentar


        • #5
          .wma

          darum auch WMAs. Damit kannst Du DRM abbilden was bei MP3s nicht so richtig funktioniert.

          Gruss
          Techno
          Smash your head on keyboard to continue...

          Kommentar


          • #6
            Ihr Nörgler!

            Benutzt doch itunes für Windows.

            Details:

            Apple sieht erfolgreichen Start von iTunes für Windows

            Seit Erscheinen von iTunes für Windows ist die Software eine Million Mal heruntergeladen worden. In diesen dreieinhalb Tagen seien außerdem 1 Million Songs aus Apples Music Store bezogen worden, teilt Apple heute mit. Zum Vergleich zieht das Unternehmen heran, dass es nach Eröffnung des iTunes Music Store Ende April sieben Tage für den einmillionsten Song gebraucht habe; insgesamt seien es nun 14 Millionen Stücke. Bis Ende Oktober will Apple das Angebot in seinem Online-Musikladen auf 400.000 Songs ausweiten. Mit etwa 200.000 Songs war der Dienst gestartet.

            Aus Redmond kommt Kritik an Apples iTunes Music Store und der Software für Windows. Dave Fester von Microsofts Windows Digital Media Division meint, falls Apple keine großen Änderungen an seiner Software für Windows vornehme, werde es ein geschlossenes System bleiben, denn iPod-Besitzer könnten beispielsweise darüber nicht auf andere Musikdienste zugreifen. Auch schließe die Nutzung des Music Stores mit iTunes die Nutzung von über 40 Windows-Media-kompatiblen tragbaren Musikabspielgeräten aus. Als positives Beispiel setzt Fester Napster 2.0 entgegen. Der Dienst werde ab Ende Oktober rund eine halbe Millionen Songs anbieten, die auf vielen tragbaren Geräten oder zu Hause per Fernbedienung auf dem Windows XP Media Center Edition 2004 abgespielt werden könnten. (anw/c't)
            beste Grüsse
            Trainer

            "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

            Kommentar


            • #7
              wer saugt schon bei MS runter ? also ich nicht, zudem musst du dich sicher reg. und das wollen ja alle ned oder trainer

              dann bleide ich bei shoutcast.com mit dem winmap und dem streamripper plug-in

              Kommentar


              • #8
                wieso Nörgler?

                Ich denke es gibt viele Alternativen zu einem Microsoft-Dienst. Ich weiss einfach dass auch Microsoft ja nicht bekannt dafür ist, wahnsinnig offen zu programmieren. Immerhin schreibt MSN unterdessen mal schwarze Zahlen.

                Allgemein finde ich einfach die Dienste müssen günstiger werden. Im Moment besteht so gut wie kein Anreiz Musik Online legal downzuloaden.

                Da muss allgemein nachgebessert werden.

                Gruss
                Techno
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von swiss_man
                  wer saugt schon bei MS runter ? also ich nicht, zudem musst du dich sicher reg. und das wollen ja alle ned oder trainer

                  dann bleide ich bei shoutcast.com mit dem winmap und dem streamripper plug-in
                  Man merkt's, hier bist du in deinem Element. Würdest besser ein bisschen in den Exchangegrundlagen blättern! -lol-
                  beste Grüsse
                  Trainer

                  "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                  Kommentar


                  • #10
                    das einzige was ich im Moment von MS sauge sind Patches, Bugfixes und Updates.

                    Und die BetaEval vom SMS Server 2003

                    Gruss
                    Techno
                    Smash your head on keyboard to continue...

                    Kommentar


                    • #11
                      haha trainer

                      hab besseres zu tun als mich mit exchange zu ärgern, hab mich mit workgroupmail angefreundet und der läuft mit webmail.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von swiss_man
                        hehe und media player unterstützt ned mal mp3
                        Hm, also mein Mediaplayer spielt hervorragend mp3s ab und kann auch CD's nach mp3 umwandeln.

                        Viele Grüße
                        Dieter
                        Dieter Rauscher
                        MVP ISA Server
                        Website:
                        Blog:
                        Buch:

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Dieter Rauscher
                          Hm, also mein Mediaplayer spielt hervorragend mp3s ab und kann auch CD's nach mp3 umwandeln.

                          Viele Grüße
                          Dieter
                          Vielleicht sollte Swissman mal von Version 5 updaten!
                          beste Grüsse
                          Trainer

                          "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

                          Kommentar


                          • #14
                            wippit

                            www.wippit.com hat eine ganz coole idee fuer eine fixen preis pro jahr soviel runterladen wie man will... leider ist das angebot noch nicht ganz so gross... aber sonst ist die idee super. citydisk hat ja auch so ein download angebot wo man 99 rappen pro song bezahlt auch ganz nett. aber ich habe es lieber eine pauschale zu zahlen und dann kann ich runterladen wieviel ich mag
                            Carpe Diem!

                            http://weblog.serverke.be

                            Kommentar


                            • #15
                              99 Rappen/song zu teuer

                              Ich finde 99 Rappen pro Song zu teuer. Wenn ich mir so einen Sampler "meiner" Hits zusammenstelle kommt mich das mit Rohling etc ja teurer als wenn ich eine CD im Mediamarkt kaufe. Und das kann ja wohl kaum Sinn machen.

                              Aufgrund der Preise die fast alle Download-Anbieter haben kann der Markt ja auch nicht wirklich spielen.

                              Oder sehe ich das falsch?

                              Gruss
                              Techno
                              Smash your head on keyboard to continue...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X